Dorfpost 1/2017

Waldweihnachten, 16. Dezember

Das Organisationsteam der Waldweihnachten (Susi, Marisa, Fabienne und Lea) lotste uns am Freitagabend in die Waldhütte Rupperswil. Nach unserem Eintreffen wurden wir mit warmem Glühwein, leckeren Burgern und diversen Salaten kulinarisch verwöhnt. Die amüsanten Spiele und das gemütliche Beisammensein gab uns die Gelegenheit, das Turnjahr 2016 gebührend ausklingen zu lassen.

Unihockey Wintermeisterschaften, 24./27. Januar

Der STV Rupperswil führte dieses Jahr wieder die Unihockey Wintermeisterschaften des Kreises Lenzburg durch. Es haben lediglich 15 Mannschaften teilgenommen, wobei fünf davon

aus Rupperswil selbst kamen. Das führte dazu, dass die Mannschaften mehr zum Spielen kamen als in den vergangenen Jahren. Nach zwei intensiven Spielabenden platzierten sich unsere Herren auf den Rängen 4, 9 und 10. Die Damen sicherten sich nach unserer Männerriege und den Fahrwangerinnen den dritten Platz.

Schneesporttag der Jugendriege, 21. Januar

Am 21. Januar versammelten sich früh morgens eine Schaar Kinder der Jugendriege Rupperswil, um mit dem Car nach Hoch-Ybrig zu fahren. Unterwegs erhielten die Kids noch einen kleinen Snack, um gestärkt in den Schneesporttag starten zu können.

Kaum angekommen, wurden die Startnummern für das Skirennen verteilt und die Kinder in Gruppen den jeweiligen Leitern zugeteilt. Danach ging es auf den Berg hoch: Die Kinder waren kaum zu bremsen! Die Gruppen verteilten sich im ganzen Skigebiet und trafen sich zum Mittagessen wieder in der Laucheren Hütte. Dort gab es Älpler Makronen mit Apfelmus und zum Dessert leckere Apfelstrudel mit warmer Vanillesauce. Nach dem Mittagessen machte sich die „Rennleitung“ auf, um den Riesentorlauf abzustecken. Nach einer Stunde kam bereits die erste Gruppe um das Rennen zu befahren. Alle Teilnehmenden hatten zwei Läufe zu absolvieren.

Nach dem Skirennen genossen die Kinder nochmals die tollen Pisten und den strahlenden Sonnenschein. Bevor wir wieder in den Car einstiegen, um nach Hause zu fahren, machte Jérôme, unser Organisator und Chef-Rennleiter, noch das Rangverlesen. In fünf Kategorien (Jugi klein, Märi klein, Jugi gross, Märi gross und Leiter-Team) gab es Medaillen zu gewinnen. Im Car drin und kaum abgefahren machten die älteren Jungs der Jugendriege eine Aprés-Ski-Party zu den Liedern von Andreas Gabalier und Helene Fischer.

Zuhause angekommen konnten wir die Kinder müde und ohne Verletzungen den Eltern übergeben. Es war ein rundum gelungener Tag bei bestem Wetter und mit toller Stimmung. Danke an dieser Stelle nochmals allen Leiterinnen und Leitern für die Gruppenbetreuung, Jérôme für die Organisation sowie der Männerriege Rupperswil für ihren finanziellen Zustupf, der diesen Ausflug in diesem Rahmen ermöglichte! (Pascal Spanò)