Dorfpost 2/2017

Hypi Unihockeyturnier, 25. Februar

Dieses Jahr nahmen insgesamt 11 Mannschaften der Jugendriege Rupperswil am Hypi Unihockeyturnier in Möriken-Wildegg teil. Unsere Mädchen und Knaben präsentierten gegen ihre Kontrahenten, was sie in den Wochen zuvor im Training fleissig trainiert hatten.

Nach einem intensiven Turnier mit vielen emotionalen Momenten und spannenden Spielen durften sechs stolze Rupperswiler Mannschaften einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Skiweekend Stoos, 04. März

Unser diesjähriges Skiweekend führte uns auf den Stoos. Mit 21 Turnerinnen und Turner, starteten wir mit dem Car um 6:50 Uhr in den Kanton Schwyz. Nach ca. 1 ¼ Stunden, luden wir unser Gepäck aus und fuhren dicht gedrängt mit der Stoos-Bahn nach oben. Oben angekommen, wurden wir von einem starken Wind begrüsst. Wie vom Winde verweht, begaben wir uns mit Sack und Pack in unsere Unterkunft, dem Gasthaus Balmberg. Aufgrund des starken Windes sind die Sesselbahnen nicht gefahren, also mussten wir uns mit dem Sternegglift begnügen.

Trotz des nicht optimalen Wetters verbrachten wir einen schönen und lustigen Samstag. Um 18:30 Uhr genossen wir ein feines Abendessen in unserer Unterkunft.  Nun erkundeten wir das Nachtleben auf dem Stoos. Wir schauten kurz bei einer Lederhosen-Party vorbei, weiter ging es zu einer Bar mit Livemusik. Danach bestimmte jeder selber sein weiteres Programm…

Am Sonntagmorgen strahlte uns die Sonne entgegen. Nach dem Frühstück ging es ab auf die Piste. Jeder bestimmte die Pistenkilometer selber. Schön wars!

Um 15.45 Uhr trafen wir uns bei der Unterkunft, packten unsere Sachen und gingen zur Stoos-Bahn. Mit zusammenrücken hatten wir alle Platz und konnten den Nachhauseweg antreten. Nach einer ruhigen Heimfahrt, kamen wir schliesslich alle gesund und mehr oder weniger munter wieder beim Schulhausplatz Rupperswil an. Ein cooles Skiweekend ging zu Ende. Ein Dank an Nici und Michi für die tolle Organisation. (Lea Kummer)

Volleynight Seon, 07. März

Bis in den frühen Morgen hinein spielten die beiden Rupperswiler Mannschaften gegen andere Teams aus der Region Lenzburg.
Nach einem langen Turnier gelang es beiden Teams, sich sowohl in der Kategorie A als auch in der Kategorie B auf dem 2. Rang zu platzieren.

Kant. Unihockeyfinale Jugend, 18. / 19. März

Dieses Jahr fand das kantonale Unihockefinale der Jugend in Würenlos statt. Insgesamt sechs Mannschaften hatten sich am Hypi Unihockeyturnier für das Kantonale qualifizieren können. Am Wochenende traten die Rupperswiler Teams gegen die besten des Kantons an. In den Kategorie U10 und U16 gelang es zwei Knabenmannschaften, den dritten Platz für sich zu behaupten.