Dorfpost 2/2018

Skiweekend Davos, 10./11. März 2018

Am Samstag, dem 10. März, fing unsere kleine Reise nach Davos an. Wir trafen alle mit mehr oder weniger Verspätung um 06:30 Uhr vor der Turnhalle Rupperswil ein und fuhren dann gemeinsam mit dem Car los. Nach einer 2½-stündigen Fahrt mit toller Schlagermusik und einer genialen Ehrenrunde des Buschauffeurs kamen wir endlich in Davos an. Alle Turnerinnen und Turner teilten sich in kleinere Gruppen auf und gingen dann auf die Pisten.

Die meisten von uns genossen die schöne Aussicht bei dichtem Nebel und freuten sich schon im Voraus auf die Après-Ski Party, die um 16:00 Uhr in der Jazzhütte begann.

Nach der Party taumelten wir zu unserer Unterkunft in der Jakobshütte, bezogen unsere Zimmer und genossen dann um 18:00 Uhr ein leckeres Abendessen. Nach dem Essen konnte jeder selbst entscheiden, was er unternehmen wollte, jedoch war die Auswahl relativ begrenzt, da um diese Zeit auf dem Jakobshorn nicht mehr wirklich viel los war.

Nachdem alle in der Jakobshütte gefrühstückt hatten, bestiegen wir wieder die Skier und Snowboards. Am zweiten Tag zeigte sich die Sonne von ihrer guten Seite und ermöglichte uns herrliches Skifahren bei schönem Wetter.

Gegen 16:00 Uhr kamen die einzelnen Gruppen wieder beim Car zusammen, um die Heimreise anzutreten. Auf der Fahrt nach Rupperswil konnten wir uns gemütlich zurücklehnen und über Gott und die Welt philosophieren.

Robin Kaufmann

Kantonales Unihockeyfinale, 17. März 2018

Erfolgreiches Wochenende an der AARGAUER Meisterschaft Unihockey 2018 in Schöftland. Drei Mannschaften aus Rupperswil haben sich im Vorfeld qualifiziert für dieses Turnier. Mit viel Einsatz gab es ein hervorragendes Endergebnis. Die Mannschaft der U16 belegte den 2. Platz und die Mannschaft der U13 den 8. Platz. Die Jüngsten in der Kategorie U10 wurden sogar Aargauer Meister 2018. Der STV Rupperswil gratuliert unseren Jüngsten recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Pascal Spanó

Save The Date - Turnerabende 2018

Unter dem Motto "Turnerjoch - Berghaus zum Rössli" begeistert der STV Rupperswil im Herbst 2018 die Dorfbevölkerung. Lustige und unterhaltsame Geschichten rund um eine etwas in die Jahre gekommene Alpwirtschaft begleiten ein attraktives Turnprogramm. Rund 300 Turnende, vom kleinen Sprössling in der Muki-Gruppe bis zu aktiven Senioren werden auf der Bühne agieren. Im Mittelpunkt stehen die dynamischen Auftritte der Aktivriege Damen und Herren. Streichen Sie sich jetzt schon die Daten der Vorführungen in der Agende fett an: Freitag, 16.11.2018 grosse Gala-Premiere, 17.11. und 24.11. Abendaufführungen, 24.11. zusätzlich Mittagsaufführung.

Marcel Schneider