15. World Gymnaestrada Helsinki

Gruppenfoto mit unseren Fans aus Rupperswil

Der STV Rupperswil nimmt zum ersten Mal in seiner 123-jährigen Vereinsgeschichte an einer Welt Gymnaestrada teil. Erfreulicherweise haben sich 31 begeisterte Turnerinnen und Turner für die 15. World Gymnaestrada vom 12. – 18. Juli 2015 angemeldet. Zusätzlich haben sich noch zwei Turner aus der Männerriege für Finnland begeistern können.

Ein einmaliges Projekt kann nun gestartet werden. Wir werden euch hier auf der Webseite auf dem Laufenden halten und die Turnerinnen und Turner auf dem Weg in den hohen Norden begleiten. Erwartet werden rund 23‘000 Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten und aus Rund 65 Nationen. Der STV Rupperswil freut sich auf das Motto „Make the earth move“…

Interviewreihe

Susi Richner

Wieso nimmst du an der Gymnaestrada in Helsinki teil?

Weil das ist etwas, was ich schon immer einmal machen wollte. Es war schon lange ein Traum von mir, an der Gymnaestrada teilzunehmen, aber aus verschiedenen Gründen und auch weil meine Kinder noch zu klein waren, passte es nie. Doch jetzt sind diese älter und es geht endlich!

Auf was freust du dich am meisten?

Ich freue mich am meisten auf die Stadt und die Vorführungen.

Fritz Flückiger

Wieso nimmst du an der Gymnaestrada in Helsinki teil?

Es ist einmalig, das in dieser Formation zu machen. Und auch der Ort; ich war noch nie in Helsinki. Ich freue mich sehr darauf. Es wird ein tolles Erlebnis.

Auf was freust du dich am meisten?

Auf das Essen, der Fisch soll sehr gut sein. Ich bin auch auf die Kultur von Finnland gespannt und hoffe, dass ich auch etwas vom Land selber sehen werde.

Bettina Hediger

Wieso nimmst du an der Gymnaestrada in Helsinki teil?

Weil ich einmal etwas Neues kennenlernen möchte und weil ich das internationale Turnen sehen will.

Auf was freust du dich am meisten?

Auf das Land, auf die vielen verschiedenen Nationen und natürlich aufs Turnen.

Andreas Trachsel

Wieso nimmst du an der Gymnaestrada in Helsinki teil?

Weil ich einmal das internationale Turnen hautnah miterleben will.

Auf was freust du dich am meisten?

Auf das Erlebnis, eine Woche lang zu turnen.

Fabienne Hediger

Wieso nimmst du an der Gymnaestrada in Helsinki teil?

Es war eigentlich ein sehr schwieriger Entscheid für mich. Ich war noch in Neuseeland, als ich mich entscheiden musste und ich hatte einfach das Gefühl, dass es ohne mich nicht stattfinden könne.

Auf was freust du dich am meisten?

Ich freue mich auf die Vorführungen von anderen Nationen und natürlich auf die gute Stimmung.

Sponsoring

Unser Ziel ist es die Schweiz und unseren Verein in Helsinki mit einer abwechslungsreichen, aufwendigen, imposanten und kreativen Show zu repräsentieren und die Zuschauer mit einer packenden Vorstellung zu begeistern. Das Element „Wind“ wird uns dabei begleiten und das Publikum überraschen. Mit dem Einsatz von Tüchern, Windeffekten und Flugeinlagen präsentieren wir ein luftiges Showprogramm „Made in Switzerland“.
Die Gymnaestrada soll ein einmaliges, einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für jede Turnerin und jeden Turner werden und ein Highlight in jeder Turnkarriere darstellen.

Um unser Ziel zu erreichen, brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns als Firma, mit der Sponsoring Dokumentation, oder als Privatperson über die Plattform „i believe in you“. Mit Ihrem Beitrag werden Sie Teil eines unvergesslichen Turnerlebnisses.

Dokumentation Sponsoring