Samstag, 23. Juni 2018

Kreisturnfest Dintikon

Kurz nach Sieben kamen die motivierten Turnerinnen und Turner der Aktivriege am Samstagmorgen beim Bahnhof Rupperswil zusammen. Nach einer knappen Ansprache und Materialkontrolle des Oberturners bestiegen wir den Zug nach Dintikon, wo das diesjährige Kreisturnfest stattfinden sollte. Kurz nach der Ankunft wurde das Vereinsdepot aufgesucht und bezogen. Unser Kontruktionsteam hat sich selbst übertroffen und konnte so den Vereinswagen noch weiter ausbauen. Natürlich durften da Soundanlage und Lichteffekte nicht fehlen.

Kurze Zeit später heiss es für das zwanzigköpfige Schaukelring-Kader schon, sich umzuziehen und für den ersten Wettkampf in Dintikon mental und physisch vorzubereiten. Kurz nach halb zehn wirbelten die Rupperswiler mehr oder weniger gespannt und voller Elan durch die Luft. Als nächstes präsentierten 27 Turnerinnen und Turner das abwechslungsreiche Sprungprogramm im Geräteturnzelt. Zu guter Letzt begeisterten das Team Aerobic Kader knapp gefolgt von den Gymnastikern die zahlreichen Zuschauer unter wolkenlosem Himmel mit ihren atemberaubenden Vorstellungen.

Als das obligatorische Fotoshooting überstanden war, konnten sich die Turnerinnen und Turner beim kulinarisch begleiteten Vereinsapéro über die Ereignisse und Erfahrungen der Wettkämpfe austauschen und sich auf das Fest einstimmen. Nach dem gemeinsamen Nachtessen im Rahmen der Turnfamilie wurde im Festzelt, in der Bar und unter freiem Himmel bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert.

Am folgenden Morgen frühstückten wir gemeinsam und machten den Vereinswagen wieder bereit für die Heimreise. Als Abschluss wohnten wir der Schlussfeier bei, in der die zahlreichen Sieger geehrt wurden und die Gastvereine ihre Vorführungen nochmals zur Schau stellten.

Sprung 8.80
Schaukelringe 8.62