Freitag, 15. Dezember 2017

Waldweihnachten

Nachdem alle vor der Sporthalle versammelt waren, wurden wir von den Organisatoren der diesjährigen Waldweihnachten in Gruppen eingeteilt. Mit einer Karte und zwei Fackeln bewaffnet, machten wir uns auf den Weg, um die eingezeichneten Route abzulaufen und den versteckten Gegenstand zu suchen, eine Wäscheklammer wie sich später herausstellen sollte. Am Ende jeder Route befand sich das Schützenhaus, wo wir mit warmem Glühwein und leckeren Zöpfen bereits erwartet wurden. Die Gastfreundschaft der Schützen beinhaltete auch das Schiessen mit Luftgewehren, was wir mit Freude auch gerne ausprobierten.

Bei gemütlichem Beisammensein und tiefgründigen Diskussionen wurde das Fondue genossen, bis wir schliesslich von Samichlaus und Schmutzli überrascht wurden. In Samichlaus' grossem Buch stand fast alles, was dieses Jahr in unserem Verein vorgefallen ist. Der Schmutzli hat ausserdem die sportliche Leistung unserer Vereinsmitglieder überprüft; sie entspricht noch nicht ganz seinen Anforderungen und so hat er uns bis zum nächsten Jahr Zeit gegeben, um diese noch zu verbessern.

Freitag, 15. Dezember 2017