Sonntag, 16. Februar 2020

Skitag Meiringen-Hasliberg

Mit einem tollen Skitag startete die Jugendriege Rupperswil in das Jahr 2020. Frühmorgens versammelten sich die Kids auf dem Pausenplatz und hatten grossen Drang, hochhinaus an die Sonne und in den Schnee toben zu gehen. Als alle im Car eingestiegen sind, gab es bereits ein kleines Frühstück serviert vom Maître de Cabine Pascal Spanò höchstpersönlich.

Gestärkt und gut gelaunt sind wir bei der Bergstation Twing aus dem Car ausgestiegen und wurden gleich in die Gruppen eingeteilt. Anschliessend haben wir unsere Ski- und Snowboardausrüstung gepackt und sind mit der Gondelbahn nach Käserstatt gefahren. Während der Bergfahrt mussten wir leider feststellen, dass die Talabfahrt nicht offen war. Grund war der Schneemangel in den tieferen Lagen. Dies verdarb aber unsere gute Laune keineswegs, weil es oben an der Bergstation über Nacht ca. 20cm Neuschnee gegeben hat. Wir zogen erste Schwünge durch den Pulverschnee in Richtung Spitze des Alpen Tower. Dort fand dann unser Ski- und Snowboard-Rennen statt. Wir fanden eine frisch präparierte und ausgesteckte Rennstecke vor. Zu unserem Erstaunen trafen wir auf einen König: niemand geringeres als der Schwingerkönig Matthias Glarner gab uns das GO am Start! Die Kids waren von diesem Bären von Mann begeistert und schon entstanden die ersten Fotos. Kaum war der erste Lauf zu Ende, starteten wir in den zweiten Lauf - gewillt, unsere Zeiten zu unterbieten. Früh stellten wir aber fest, dass es tiefe Spurrinnen im Slalom gegeben hat. Diese wurden dann für einige auch zum Verhängnis und hebelten die Rennfahrer aus den Skiern. Nachdem alle unfallfrei den zweiten Lauf beendet hatten, gab es freies Fahren mit den Leitern.

Nach gut einer Stunde knurrte der Magen und zog uns ins Restaurant, wo es ein leckeres Mittagessen gab: Salat, Schnitzel – Pommes mit Gemüse und zum Dessert die lokale Haslitorte. Danach folgte das obligate Rangverlesen und ein Gruppenfoto mit dem Schwingerkönig Mättu. Anschliessend ging es bereits wieder auf die Piste, die Einen stoben durch den Pulverschnee und die Anderen flitzten durch den Fun-Park. Vor der letzten Abfahrt trafen sich zwei Gruppen zum Kaffee und Sonne tanken. Es war einfach ein herrlicher Skitag! Ohne Zwischenfälle und müde traten wir den Heimweg an. An der Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Leiterinnen und Leiter, die den Skitag zu einem gelungenen und unvergesslichen Jahresauftakt gemacht haben und auch an Jérôme Hübscher für die Organisation.

Pascal Spanò

Sonntag, 16. Februar 2020

Downloads