Kantonales Unihockeyturnier Niederrohrdorf 12.02.2016

Am 12.03.2016 um 11.30 Uhr trafen sich bei der Sporthalle Rupperswil 15 Unihockeycracks der MR Rupperswil zum Aufbruch an das Kantonale Unihockeyturnier nach Niederrohrdorf.

Kurz vor der Abfahrt

Die hochmotivierten Teilnehmer wurden durch unseren Coach Ruedi Hediger in intensiven Trainings auf dieses Turnier vorbereitet.

Letzte taktische Lagebesprechung

Die MR Rupperswil konnte mit 2 Mannschaften an diesem Turnier teilnehmen.

MR Rupperswil 1: Christoph Schuster, Pascal Christen, Roger Wisler, Shabi Bunjaku, Jérôme Hübscher, Martin Jost, Peter Siegrist

MR Rupperswil 2: Philipp Kaufmann, Röbi Kunz, Peter Ott, Ruedi Hediger, Raymond Imboden, Bruno Schaffner, Marcel Schneider, Beat Sommer

Das Ziel beider Mannschaften war natürlich ein Podestplatz und Sieg(e) gegen unseren Widersacher STV Küttigen. Leider waren, an dem vom STV Niederrohrdorf gut organisierten Turnier, nur drei Mannschaften in der Gruppe C Männer angemeldet, nämlich MR Rupperswil 1, MR Rupperswil 2 und STV Küttigen. Dadurch waren uns schon zwei Podestplätze sicher, die Frage war nur noch welche.

Erstes Spiel: MR Rupperswil 2 : MR Rupperswil 1

Zweites Spiel: MR Rupperswil 2 : STV Küttigen

Drittes Spiel: MR Rupperswil 1 : STV Küttigen

Zu diesem Zeitpunkt lag das Team MR Rupperswil 1 in Führung mit zwei Siegen. Ist ein Turniersieg möglich ?

Viertes Spiel: MR Rupperswil 2 : STV Küttigen

Fünftes Spiel: MR Rupperswil 2 : MR Rupperswil 1

Hier war klar, dass die Mannschaft MR Rupperswil 2 den dritten Turnierplatz belegen wird.

Sechstes Spiel: MR Rupperswil 1 : STV Küttigen

Das Finalspiel zwischen MR Rupperswil 1 und des STV Küttigen musste also über den Turniersieg entscheiden. Ein hartes aber faires Spiel, welches bis zur letzten Sekunde spannend war, endete schlussendlich mit einem Sieg der MR Rupperswil 1

Dank einer super Mannschaftsleistung ist es endlich gelungen den STV Küttigen zu besiegen und das Turnier zu gewinnen.

1.Platz               MR Rupperswil 1

2.Platz               STV Küttigen

3.Platz               MR Rupperswil 2

Das Siegerteam MR Rupperswil 1

Einen sehr grossen Anteil an diesem Erfolg hat unser Trainer Ruedi Hediger, dank seinem unermüdlichen Engagement hat er es geschafft, dass wir solche Fortschritte gemacht haben. Ruedi vielen Dank! Es ist zu hoffen, dass beim nächsten Kantonalen Unihockeyturnier noch ein paar Mannschaften mehr teilnehmen, der Kanton Aargau besteht ja nicht nur aus drei MR-Teams. In diesem Sinne bis zum nächsten Turnier.

Mit sportlichen Grüssen

12.03.2016 / MJ