Sonntag, 16. Februar 2003

Auffahrtsbummel

8.00 Uhr, das Wetter ist gut, es verspricht ein schöner Tag zu werden. Einfach ideal für unseren Auffahrtsbummel mit der ganzen Familie, den wir seit vielen Jahren durchführen. Einige von uns mussten sich aber noch etwas gedulden, bevor Sie um 9.30 Uhr bei unserem Sammelplatz "dem Juraschulhaus" starten konnten.
Der Obmann begrüsste ca. 40 Wanderer, Frauen, Männer und Kinder sowie 2 Hunde. Die Wanderleitung übernahm Gerhard Bär und Albert Graf. Gerhard hat im Vorfeld die Route genau studiert und in seiner Wanderkarte eingezeichnet.
Genau nach Zeitplan führte er die muntere Schar ins Jagdhaus zum "Steinige Bank". Da wurden Sie von Vic und Sissi mit einem einladenden Apéro erwartet. An dieser Stelle vielen Dank an euch beide. (Nachahmer werden gesucht)

Nach dem Apéro ging es geradewegs zur Waldhütte Rupperswil. Mussten wir doch pünktlich um 12.15 Uhr dort sein, da uns der Chef Koch die Graziella (Suppe) keine Minute früher oder später schöpfen will.
Obwohl die Suppe, mit kleinen Fleischkügelchen darin...?, sehr gut war, ist es doch für die meisten eine Vorspeise. Bald schon, vom Hunger geplagt, begannen die Ersten die mitgebrachten Fleischwaren über dem Feuer zu "brötle". In der Zwischenzeit war unsere gut gelaunte Schar auf 50 Teilnehmende und 3 Hunde angewachsen. Gemütlich sass man beisammen, ass, trank, tauschte Esswaren gegenseitig aus und diskutierte über Gott und die Welt. Es gab einige die hielten es bis kurz vor 20.00 Uhr beim Waldhaus aus. Das "Hüngerli" plagte sie immer wieder bis alle restlichen Würste grilliert und gegessen waren.

rir

Sonntag, 16. Februar 2003

Downloads