Donnerstag, 20. Mai 2004

Auffahrtsbummel

Ungewohnte Gesichter am Auffahrtsmorgen beim Juraschulhaus! Was ist geschehen? Halt - alles stimmt. Unser Obmann hat nur seinen traditionellen "Auffahrts-Wanderstock" infolge Ferienabwesenheit in andere Hände gegeben. Der Auserwählte, Peter Meier hat uns rund 40 Frauen und Männer, 2 Kinder und 3 Hunde bei ausgezeichnetem Wanderwetter begrüsst und die Route bekannt gegeben.

Nachdem Jöschli - wieder traditionell - die Rucksäcke auf seinem Freiluftanhänger verladen hat und Peter Jost mit seinem Erscheinen die Garantie für eine heisse "Graziella/Wellness-Suppe abgegeben hatte, bewegte sich das "Rudel" zügig Richtung Aare. Der Aare entlang, vorbei an von Bibern gefällten Bäumen, erreichten wir bald Auenstein und Wildegg. Nur ein kurzer Aufstieg und die Querung eines Waldstückes in der Nähe der Kantonsmitte, bereits sahen wir bei einem modernen Industriebetrieb Tische und Barhocker aufgestellt.

Es war die Apéroüberraschung des "Reiseleiters"
Peter Meier. Er hatte zusammen mit seiner Frau Sonja und der Firma K-Tron einen süffigen Weissen und andere Flüssigkeiten nebst Gebäck für uns bereitgestellt. Er gab uns einige Firmengeheimnisse zum Besten. Da war mal die Bürokatze Sämi - welche zum Inventar der K-Tron gehört und den Bürostuhl von Peter in seiner Abwesenheit als Schlafstätte verwendet (keine falschen Gedanken - nur Sämi schläft auf dem Bürostuhl!!) - und dann das Produkt, welches die Firma herstellt, nämlich Montage und Verkauf von Dosierwägesysteme.

Nach ausgiebigem Apérohalt ging's zügig Richtung Waldhütte, wo Jöschli, Ernst und natürlich Peter Jost mit seiner Suppe uns erwarteten. Die nächsten Gänge sind bekannt - Bröteln, Trinken, gescheit Reden, Kaffee, Dessert, lichten der Reihen.........! Ein wiederum toll organisierter Anlass. Danke allen, die sich in irgendwelcher Art für das Gelingen eingesetzt haben.

Erhard Wildi

Donnerstag, 20. Mai 2004

Downloads