Donnerstag, 01. Mai 2008

Auffahrtsbummel

13 Männerriegler in Begleitung ihrer Gattinnen beteiligten sich dieses Jahr am Auffahrtsbummel. Vic übernahm die Wanderleitung und führte die muntere Schar Richtung Westen aus dem Dorf hinaus. Das Wetter war veränderlich und man wusste nicht so recht ob es schon bald wieder regnen würde. Als Barbara und ich zum vereinbarten Apéroplatz, in der Nähe des Strassenverkehrsamts, fuhren, tröpfelte es noch leicht. Wir überlegten uns, ob wir nach einem anderen Platz, "im schärme", Ausschau halten müssten. Doch wir riskierten es und wurden dafür mit Sonnenschein belohnt. Kaum hatten wir die Apéro-Sachen ausgepackt und aufgestellt, kamen die Wanderer auch schon bei uns an. Sie konnten sich für den Weitermarsch mit Wein, Mineral, Orangejus, Chipsli, Salznüssli und Salzstängeli, stärken.
Der Apéro wurde dieses Jahr von Ernst Müller spendiert. An dieser Stelle vielen Dank Ernst.

Zurück beim Waldhaus; auch hier war alles in bester Ordnung. Die Suppenköche Otto, Karl und Hansjörg waren im Element. Die Suppe kochte, das Cheminée im Waldhaus und die Feuerstelle im Freien waren bereit. In der Zwischenzeit wurden, bei diesen Schön-Wetteraussichten, die Festbänke in der Mutter Natur aufgestellt. Schon bald kam die hungrige Wanderschar beim Waldhaus an und gesellten sich zu den Anwesenden. 40 Personen warteten gespannt auf die Suppe.

Ja…, ja schon wieder Graziella, aber, was niemand wusste, die Köche übertrafen sich ein weiteres mal und kochten ein Stück Fleisch mit. Kari warf kurzerhand ein Stück "Gräucherets" in die Suppe. Dieses gab ihr einen ganz besonderen Geschmack und so wundert es einem nicht, dass jeder gerne zweimal nachfassen wollte. Leider war die Pfanne nach der 1. Fassrunde leer und so vertrösteten wur uns mit dem 2. Gang, denn jeder hatte ja noch Fleisch zum braten, Salate und viele andere Köstlichkeiten im Gepäck.

Ich denke, es musste keiner Hunger haben. Auch zu trinken hatte es reichlich. Zum fröhlichen Zusammensein trug auch die Sonne, die sich nun von der schönsten Seite zeigte, bei. Einige, der harte Kern, blieben noch sehr lange beisammen und halfen auch vorbildlich beim Aufräumen.

Vielen Dank euch allen für diesen wiederum schönen Tag. Ein spezieller Dank den Helfern, Vic, Otto, Karl, Ernst und Hansjörg.

Der Obmann
Rolf II

Donnerstag, 01. Mai 2008

Downloads