Bei etwas kühlerem Wetter als in den vergangenen Wochen, trafen sich 37 wanderlustige Männer und Frauen zum Auffahrtsbummel. Wir hatten Glück, es regnete den ganzen Tag nicht. Die Wanderung führte uns von Rupperswil zur "Badi" Rupperswil-Auenstein, weiter Richtung Wildegg. Wir überquerten die neue und alte Aare über die beiden, im Vorjahr, neuerstellten Fussgängerbrücken. Da wir zeitlich einen Vorsprung auf die Marschtabelle hatten, machten wir auf dem "Inseli" noch einen Abstecher in die Gegenrichtung zur Aussichtsplattform. Es wurde heftig diskutiert über das weitere Vorgehen unserer neuen Auenlandschaft. Dann marschierten wir zügig weiter Richtung Hunde-Club-Haus in Niederlenz.
Pünktlich um 11.00 Uhr trafen wir dort ein. Hanspeter und Madlene Kull, unsere Gastgeber, und ihre beiden Helfer Ruth und Simon erwarteten uns mit einem feinen, grosszügigen Apéro. Euch beiden an dieser Stelle herzlichen Dank. Kurz vor 12 Uhr nahmen wir den Rest der Strecke, zum Waldhaus Rupperswil, unter die Füsse. Dort erwartete uns die obligate Graziellasuppe, zubereitet von Otto, Vic und Jöschli.
In der Zwischenzeit hatten sich 42 Personen beim Waldhaus eingefunden. Mitgebrachtes wurde auf dem Grillrost über dem Feuer zubereitet. Manche Frau zauberte aus ihrem Gepäck feinste Zutaten, wie Salate usw., danach Kuchen und sonstiges Gebäck. Wir liessen uns alle verwöhnen und genossen einen gemütlichen Schlemmernachmittag! Gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken gingen wir nach Hause.
Für diesen rundum schönen Tag geht unser Dank speziell an Hanspeter, unser Jubilar (70) und an alle Helfer.
Der Obmann
Rolf