Donnerstag, 17. Mai 2012

Auffahrtsbummel

Trotz der herrschenden Eisheiligen empfängt uns am Auffahrtsmorgen strahlender, schon etwas wärmender Sonnenschein. Nach Abgabe der schweren Rucksäcke und Erstellen der Marschtüchtigkeit schickt uns Wanderleiter Marcel pünktlich auf die Wanderung. In angemessenem Tempo durchstreifen wir den südlichen Dorfteil. Hunzenschwil querend finden wir uns bald im ruhigen und idyllischen Wald am Lotten. Gemütlich plaudernd und den sonnigen Tag geniessend erklimmen wir die Anhöhe zur Heuelmühle.

Wo uns nicht nur eine prächtige Aussicht erwartet. Martina und Rolf haben den Grillplatz beim Waldhaus zu einem sehr einladenden Apérolokal umgebaut. Kühler Weisswein, Jus und Wasser, dazu herrliche selbstgebackene Köstlichkeiten runden den stimmungsvollen Pausenhalt ab. Vielen Dank an Marianne und Martina, die Backfeen und Rolf Brudermann und Willy Schneider für die grosszügige Apéro-Spende.

Wir können uns kaum trennen vom lieblichen Platz, dennoch drängt der Wanderleiter zum Aufbruch. Denn bei der Waldhütte ist die Suppen- und Feuer-Mannschaft bereits mit grossartigen Vorbereitungen am Werk. Entlang dem Lotten und über Schafisheim – Lenzhard erreichen wir nach gemütlicher Wanderung hungrig und gut gelaunt die Rupperswiler Waldhütte. Die Suppe ist bereits von weit her zu riechen, die Grillglut mit viel Fachkenntnis und Herzblut von unseren Feuermeistern Otti, Martin und Jöschli hergerichtet. Die Sonne freut sich an unserer munteren Schar und erwärmt den Rastplatz. Genau richtig für ein gemütliches Grillfest.

Bei vielen lustigen Gesprächen am Feuer und an den zahlreichen Festbänken und mit einem kühlen Bier oder feinen Glas Wein verbringen wir einen erholsamen und gemütlichen Tag beim Waldhaus im Stockhard. Absoluter Höhepunkt bildet das spontan gestaltete, überaus üppige Dessertbuffet. Eine beeindruckende Augenweide! Nein, Reste blieben leider praktische keine übrig! Nun ist auch klar, warum jeweils so schwere Rucksäcke in den Wald verfrachtet werden.

Der Tag klingt gemütlich aus, wir freuen uns bereits auf den nächsten Auffahrtsbummel am 9. Mai 2013! Vielen Dank allen Organisatoren, Spendern und Kuchen- und Dessertbäckerinnen und Bäcker!

Der Obmann
Marcel

Donnerstag, 17. Mai 2012

Downloads