Sonntag, 09. Oktober 2005

Brunch bei Dorli und Hans

Feste soll man feiern wie sie fallen.
Das mussten sich Hans (Zoboi) + Dorli auch gesagt haben, als sie die Männerriegler mit Frauen zu Ihren drei Jubiläen einluden. Drei Jubiläen? Ja; Du hast recht gelesen, gefeiert wurde Auhof 10, Dorli 60 und Hans 70 Jahre.

Die Gastfamilie war über die vielen Zusagen von der Männerriege sichtlich überrascht. Auch ich staunte nicht schlecht über diesen Aufmarsch und würde mir wünschen, wenn das öfter so wäre.

Dass sich das Fest als Jahrhundertfest herausstellte, war der Verdienst unserer Gastgeber und dem aus dem Engadin angereisten Erstklass - Koch Hans (Bruder von Dorli) mit seiner Frau Ruth zu verdanken. So etwas erlebt man wahrlich nicht so oft!

Beim Blick in die festlich geschmückte Reithalle lief einem das Wasser schon im Munde zusammen. Da gab es einfach alles und noch mehr, was zu einem Brunch dazugehört. In Blickrichtung geradeaus, auf einem herbstlich geschmückten "Bruggewage", das kalte Buffet mit div. Pasteten, Trockenfleisch, Aufschnitt, Lachs, Butter, Konfitüre, Jogurt, Kornflex und diversen Kuchen, links warmes Buffet mit Speck, Fleischkäse, Schinken, Rösti und Spiegeleier. Rechts davon diverse Brotsorten, Kaffee, Mineral, Bier, Wein und und….

Nach einer kurzen Ansprache von unserem Gastgeber Hans wurden die Festbänke bevölkert und die drei Buffets gestürmt. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um dem ersten Ansturm der halb verhungerten Schar, Herr zu werden. Als sich das ganze beruhigt hatte und alle am Essen waren, platzte der Unterhalter "Fredl" Roggenmoser in die gemütliche Runde. Er vermochte uns mit seinen träfen Sprüchen und seinem Witz zu stürmischem Gelächter und Applaus hinreissen.

Unter der Leitung von Vic, trugen Jöschli, Bernhard, Willy und Sissi mit zwei Sketch Nummern ihrerseits für die gute Stimmung bei.

Im Namen der MR durfte ich gemeinsam mit meiner Frau Barbara den Jubilaren ein tolles Geschenk überreichen und zwar eine Glacier-Express-Reise nach Zermatt und ein wunderschön geschmückter Kürbis. Die zwei hatten sichtlich Freude daran und wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Vergnügen auf dieser Reise!

Vielen, vielen Dank der Familie Dorli und Hans Richner für die Einladung zu diesem unvergesslichen Sonntags-Brunch.

Der Obmann


Geschenkübergabe:

Liebs Dorli, liebe Hans, schöne Auhof

Im Name vo de MR- Fräue und Manne tueni mech be Euch ganz härzlich bedanke för d'Iladig und de feini Brunch, wo mer do, be öisne 2 äxgüsi 3…Jubilare dörfe gniesse!

Mer Männerriegler händ is resig gfröit, womer d'Jladig übercho händ.

Scho gli esch de eint oder ander zo mer cho und hät gfrogt was mer ächt Euch beide as Dankeschön chönti metbrenge.

Mer händ is de emol chorz berote.

Das alli Blueme oder Wy metbrenge, das hämmer aber ned wölle.

Drom hämmer do die Charte käuft, wo alli händ chönne onderschriebe.

Liebs Dorli, liebe Hans ich fröie me, Euch jetz hoch offiziell im Name vo de MR-Fräue und Manne die Charte dörfe z'öberreiche…….

Ond dass die Charte ned eso elei derhärchont, hämmer dänkt, mer tüege no chli öpis derzue…

Ond zwar esch das e Reis för 2 Persone.

Er fahred met der SBB 1. Klass vo Rupperswil nach Zermatt, döt tüender öbernachte und am andere Tag fahreder denn witer met em Glacier-Express nach Chur und vo dört weder hei.

Inbegreffe esch Bahnfahrt, 1 Öbernachtig im Doppelzemmer im Hotel Biner in Zermatt, inkl. Frühstücksbuffet. D'Fahrt im Glacier-Express vo Zermatt nach Chur inkl. Platzreservation und z'Metagässe im Spiswage. Au s'Tönterligäld hämmer ned vergässe.

Symbolisch möchte mer jetz Euch de Reiseguetschin öberreiche.

Mer wönsche Euch scho jetz e schöni Reis, alles Gueti, vell g'Freud's, Chraft und Gsondheit för Zuekonft.

Rupperswil, 09.11.2005

Der Obmann
Rolf Richner

Sonntag, 09. Oktober 2005

Downloads