Samstag, 13. April 2013

Führlingshock 2013

Frühlingshöck – Schlemmen in Fernost

Das gesellschaftliche Highlight im Jahreskalender der Männerriege bildet der galante Frühlinghöck. Heuer überraschte das OK mit dem Motto „Schlemmen in Fernost“. Neben Gemütlichkeit, Unterhaltung, Tanz und Musik stand Geniessen und Schlemmen auf dem Programm. Die bewährte Crew der Schmiedstube in Niedergösgen zauberte ein Asiatisches Buffet vom Feinsten aus der Küche. Leckere Vorspeisen aus Thailand, Indien und Japan bildeten nach dem Apéro den gelungenen Einstieg in den Abend. Den Apéro, noch ganz westlich gehalten, untermalte das OK mit feinem, würzigem Alpkäse aus dem Napfgebiet. Dier Wanderer unter den Gästen erinnerten sich gut: Aschi stellte seine kleine Alpkäserei mit Herzblut und engagement vor. Einen seiner Käse servierten wir nach gut 8 monatiger Reifezeit am Frühlinghöck. Dazu ein feines Glas Féchy und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen dieses Jahres. Der Einstieg war geschafft!

Das Hauptspeisenbuffet setzte dem Abend kulinarisch die Krone auf. Nur schon wie Gérard der Küchenchef all die Köstlichkeiten auf vier Woks live vor unseren Augen zubereitetet war ein Schmaus. Asiatische Düfte bezirzten alsbald unsere feinen Nasen. Manch eine(r) konnte nicht widerstehen und gönnte sie noch ein Häppchen Thaicurry mit Poulet oder einen Löffel feinstem Linsencurry oder doch noch mal ein Tellerchen Rindfleisch oder Crevetten! Dazu kredenzten wir feinen Amerikanischen Weiss- oder Rotwein aus dem Napa-Valley! Für den grossen Durst stand sogar urtümliches Singha-Bier aus Thailand bereit – fantastisch!$

Nun galt es, die angereicherten Kalorien rasch zu verbrennen – das legendäre Dessertbuffet stand ja noch an! Herby unser Livemusiker gab alles und hetzte uns durch den Festsaal. Beschwingt schwangen Alle das Tanzbein und genossen Musik und gute Stimmung. Und dann der absolute Höhepunkt: das hausgemachte Dessertbuffet unserer Gemahlinnen. Der eine oder andere Kamerad legte sogar selber Hand an und verhalf so dem Abend zu krönenden Abschluss. Noch bis weit in die Nacht hinein sassen wir zusammen, tanzten, gönnten uns ein Bier oder doch nochmals ein Stück Kuchen.

Ganz herzlichen Dank all den fleissigen HelferInnen im Hintergrund. Vor allem Küchenchef Rolf Brudermann legte sich wiedermal voll ins Zeug. Vielen Dank! Auch Barbara, Marianne und Martina glänzten mit dekorativen Ideen und viel Liebe zum Detail. Sensationell, wie der Saal im Aarehaus in asiatischem Stil und Glanz erblühte! Rolf und Marcel bildeten das ruhige Rückgrat und sorgten für Nachschub, Hilfe und Unterstützung. Dem ganzen OK gebührt unser grosser Dank!

Auf bald am Frühlinghöck 2014!

Der Obmann
Marcel

Samstag, 13. April 2013

Downloads