Samstag, 03. April 2004

Frühlingshock

Waldhütte Rupperswil; GV 2004; Jahresprogramm;
MR Frühlingshock!
Schweigen-
Jetzt sah es tatsächlich so aus, dass man diesen schönen Anlass nicht mehr durchführen kann und will. Und das sehr zum Bedauern des Obmann's, schliesslich ist ja das Mehrzweckgebäude gemietet und die Tanzmusik schon gebucht! Schlussendlich konnten sich dann doch noch einige überwinden mitzuhelfen und ich würde sagen; Gott sei dank, denn es wurde ein voller Erfolg!

So setzte sich das OK folgendermassen zusammen:
Rolf Brudermann
Viviano Marzi
André Rohr
Rolf Richner II
mit Frauen

Nun ging es los mit Organisieren.
Es wurden ca. 120 Einladungen gedruckt und an die Mitglieder der Frauen- und Männerriege verteilt.
Dann warteten wir gespannt auf die ersten Anmeldungen. Aber diese gingen nur sehr spärlich ein. So waren es am Anmeldeschluss nur gerade 33 Frauen und Männer! Wir vom OK waren sichtlich enttäuscht und konnten uns nicht erklären, weshalb das Interesse nicht grösser war. Der Obmann hegte auch schon den Gedanken, das Ganze abzublasen. Wir andern vom OK mochten nicht so schnell aufgeben und so schrieb Rolf noch alle MR E-Mail Besitzer an.
Das Echo war nicht gerade überwältigend: 5 Entschuldigungen, 3 Anmeldungen, vom Rest der nicht angemeldeten: Schweigen

Schade, dabei geht es doch nur um gemütliches Beisammen sein, fein essen und trinken, plaudern und tanzen (ist nicht Pflicht)

ond eifach e schöne Obe ha !!

An unserer zweiten OK Sitzung wurden die in der Zwischenzeit durchgeführten Arbeiten und Abklärungen begutachtet und besprochen. So machten wir uns an die restlichen Arbeiten und trafen uns dann am Freitagmorgen, 3. April um 10.00 Uhr beim Mehrzweckgebäude. Rolf B. und André machten sich schon um 8.00 Uhr auf die Socken, hiess es doch einkaufen gehen.
Die Tischaufstellung gab dann noch einiges zu diskutieren! Wir entschlossen uns schlussendlich für die "Blumenaufstellung", ganz getreu dem Motto "Frühlingshock". Danach ging alles sehr zügig voran. Wir gaben uns alle Mühe. Das Ergebnis war ein wirklich wunderschön geschmückter "Frühlings-Saal".

Dann war es soweit: 19.30 Uhr, unsere 61 "Gäste" kamen und wurden am Eingang von unseren männlichen OK-lern empfangen und begrüsst. Hier gab es einen Aperitif vom Feinsten: Lachsbrötli, Hobelkäse, gefüllte Datteln etc.
Dieser vorzügliche, von Marianne und Rolf B. kreierte Apéro wurde gespendet von:
Rolf Brudermann, zum Einstand MR
Peter Wolleb, einfach so
Rolf Richner II, zum 50-igsten

Als sich dann alle an die festlich geschmückten Tische gesetzt hatten, dankte Viviano den drei Apéro Spendern. Dann folgte eigentlich die obligatorische "einstündige" Ansprache von Obmann Rolf. Ich fand das etwas übertrieben lang, deshalb kürzte er seine Rede mit der Schere...

Barbara


"Liebe Frauen- und Männerriegler.." etc.
Mit Freude konnte ich noch ein - "reinrassiges" (Ehemann ist nicht in der MR) - Frauenriegemitglied mit Ehemann bei uns Willkommen heissen.

Als Vorspeise wurde ein gemischter Salat serviert.
Danach wurde der Hauptgang Rindsgeschnetzeltes Stroganoff, Reis und Gemüsegarnitur vom OK liebevoll an die Tische gebracht.
Meine Hauptsorge an diesem Tag, die Teller dürfen nicht kalt sein erwies sich als überflüssig, waren doch Profis am Werk.
Das Essen lieferte uns das Restaurant Schmiedstube Niedergösgen.

Für die Unterhaltung war das "Duo Happy Sound" verantwortlich.
Dieses wurde uns in grosszügiger Art und Weise von Richard Tschopp zu seiner 12-jährigen MR- Mitgliedschaft und zu seinem 60-igsten Wiegenfest gesponsert.
Richard, an dieser Stelle herzlichen Dank für Deinen grossen Beitrag, alles Gute in naher und ferner Zukunft wünscht Dir die Männerriege.

Vom Tanzangebot wurde rege Gebrauch gemacht. Die Musik war eine wahre Bereicherung an diesem Abend und konnte sich unseren Temperamenten gut anpassen. Es war gar nicht einfach den richtigen Zeitpunkt für das Aufstellen des Dessertbuffets zu finden. Dieses sah auch dieses Jahr wieder toll aus. Kompliment an alle Frauen und Männer, die Ihre Dessertkünste unter Beweis stellten.

Als Pünktchen auf dem "i", ein Kaffee Cremè oder Avec zum Dessert, oder auch danach, rundeten das Essen ab. Die beiden Hightech- Kaffeemaschinen, die wir dieses Jahr in Betrieb hatten, stellte uns die Firma Amsler und Gloor zur Verfügung. Das Kühlwasser zum Kaffee wurde von "Bohne Bärti" spendiert.
Vielen Dank der Firma Amsler & Gloor und "Bärti".

Die Pflanzen, die den Saal schmückten, wurden uns von der Gärtnerei Ott zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank der Gärtnerei Ott.
Solch lebende Pflanzen passten gut zum ganzen Abend, sah man doch, dass "die Männerriege Rupperswil lebt".

Ich bedanke mich bei Euch Marianne, Sibylle, Doris, Barbara, Rolf, André und Viviano recht herzlich. Wir wahren ein tolles Team. Es hat richtig Freude gemacht mit Euch zusammen zu arbeiten.

Der Obmann
Rolf

Samstag, 03. April 2004

Downloads