Samstag, 08. April 2006

Frühlingshock

Wie immer Anfang April trifft sich die grosse Männerriegen-Familie zu einem der feierlichen Höhepunkte des Vereinskalenders. Der Jahreshock steht diesmal ganz unter dem Motto "festlich - gediegen - gemütlich - unkompliziert".

Bevor die kulinarischen Genüsse aufgefahren werden, steht eine hochkomplexe logistische Herausforderung an. Der Saalaufteilung, die Dekoration, das Stellen der Tische, das Bereitstellen der Infrastruktur bedarf einer durchdachten und geplanten Organisation. Das OK (Rolf und Marianne, Rolf und Barbara, Marcel und Martina) macht sich gut vorbereitet ans Werk. Der wichtigen und vom Obmann souverän geführten OK-Sitzung sei dank!

Überraschend schnell ist entschieden: Tische in Form von Strahlen, ein Superdekor in toller und österlicher Farbkombination und Fondue Chinoise à discrétion wird die Turnerschar in ihren Bann ziehen.

Nach zögerlichem Beginn melden sich schliesslich doch 58 Turner und Frauen/Freundinnen/Partnerinnen zu diesem Topanlass an. Wie wir Alle wissen, sie haben nichts bereut! Pünktlich wie die SBB treffen die Gäste im festlich dekorierten Saal des Mehrzweckgebäudes ein. Schon bald fliesst Schinznacher Weisser und Orangenjus. Die Quiches lorraines aus Rolfs Küche (nicht der Obmann-Rolf!) finden reissenden Absatz und munden wirklich hervorragend, ganz zu schweigen von den feinen Schinkengipfeli.

Die kurze, eindringliche Rede des Obmanns führt zum Höhepunkt des Abends, der Eröffnung des Hauptganges. Fleisch in allen Variationen, Reis, Gemüse und unzählige exotische Früchte lassen uns das Wasser im Munde zusammenfliessen. "Hast du diese… wie heissen sie schon wieder, schon probiert?" "Passionsfrucht? - Einfach super, und erst die Litchies, ein Traum!" "Ganz zu schweigen von den vielen Sösseli mmmh!" So schwelgen wir dahin und geniessen jeden Bissen. Dazu ein Glas guter Tropfen aus hiesigen oder südlichen Gefilden, was will man mehr!

Natürlich, ein Tänzchen wagen! Bei so feinem Essen ist ein bisschen Bewegung genau das Richtige. Das Duo Happy Sound reisst in gewohnter Manier schon bald den letzten Tanzmuffel aus dem Stuhl und ab geht die Post. Ohrwürmer aus guten Zeiten, bekannte rassige und besinnlichere Klänge heben die Stimmung und helfen mit, einige Kalorien zu verbrennen. Das ist auch wirklich nötig, denn unsere Begleiterinnen und auch einige sehr talentierte Turner haben Kunstwerke von Dessertvariationen kreiert. Das Dessertbuffet - eine wahre Augenweide! Unser Obmann mag kaum noch warten und eröffnet das Dessertbuffet schwungvoll… Im Schnellzugstempo werden die Torten und Kuchen noch geschnitten bevor der Grossandrang das Buffet stürmt.

Bei einem feinen Kafi .. mit, klingt ein wirklich gelungener und stimmungsvoller Abend würdig und geruhsam aus. Herzlichen Dank allen Gästen - hoffentlich seid ihr und auch noch einige weitere Turner in Begleitung auch im nächsten Jahr dabei!

Super vor allem die Arbeit des Partyservices, eine wirkliche Meisterleistung zu sehr vorteilhaften Bedingungen. Ein grosser Dank gebührt aber auch dem OK, der Musikkapelle und den vier stillen Junghelfern im Hintergrund. Besonders erfreulich auch, dass einige Turner bis am Schluss blieben und tatkräftig beim Aufräumen halfen.


Der Schreiberist
Marcel

Samstag, 08. April 2006

Downloads