Samstag, 05. April 2008

Frühlingshock

Nach einjährigem Unterbruch übernahm das OK aus den Jahren zuvor ein weiteres mal die Organisation, "des schönsten Festes im Jahr", den Frühlingshock. Martina, Marianne, Barbara, Rolf, Marcel, Rolf und neu im Team Peter, gaben alles, um dieses Fest zu einem Höhepunkt werden zu lassen.

Die Vorarbeiten begannen schon Ende August 2007 mit der Reservation des Mehrzweckgebäudes und dem engagieren des Musikers "Bemalu". Mitte März kam es dann zum Endspurt: Menu Auswahl, Getränkekarte kreieren und drucken, Einladung verteilen, die Dekoration besprechen und den Einsatzplan für den "grossen Tag" festlegen.

Samstagmorgen 9.00 Uhr Treffpunkt beim Mehrzweckgebäude. Alles klappt wie am Schnürchen. Das Puzzle passt zusammen, alle haben Ihre zugeteilten Arbeiten erledigt und so waren wir bereits um 12.00 Uhr parat, uns auf den gut vorbereiteten Abend zu freuen!

Kurz nach 19.00 Uhr trafen die ersten Gäste, meist schwer beladen mit allerlei Desserts, im Mehrzweckgebäude ein. Sie wurden von uns Organisatoren in ungewohnter Bekleidung empfangen… Waren in vergangenen Jahren Krawatten und die schönsten Kleider angesagt, so standen wir dieses Jahr im urchigen "Sennehömmli" spalier!

"Raclette à discrétion" stand als Hauptmenu auf der Speisekarte. Nebst der Kleidung des OK's war auch der Saal entsprechend ländlich geschmückt. Die rot/weiss dekorierten Tische waren sinnbildlich zu zwei Schweizerkreuzen zusammengestellt. Diese wurden in der Mitte durch Sträucher der Firma Ott zusätzlich aufgelockert.

Nach dem Apéro wurde den Anwesenden vom OK eine Salatvariation serviert. Danach kam Rolf's Super-Raclette-Ofen zum Einsatz. Als Ausweichmenu stand "Geschnetzeltes Zürcherart, Reis" auf dem Menuplan. Bei der Anmeldung war anscheinend nicht klar ersichtlich, dass das Ausweichmenu hinter dem Buchstaben "B" angegeben werden musste. Wir haben daraus gelernt und empfehlen in Zukunft, nur noch ein Menu anzubieten.

"Bemalu" der Musiker begleitete uns seit dem Apéro mit abwechslungsreicher Background Musik. Er wusste überhaupt durch den ganzen Abend hinweg mit seinen musikalischen Einlagen zu gefallen. Es wurde dazu gesungen und getanzt wie "wild".

Später wurde das gigantische Dessert Buffet aufgestellt. Einfach der "Hammer", was die Frauen (zum Teil auch Männer) dieses Jahr wieder hervorzauberten. An dieser Stelle vielen Dank euch allen.

Nach Mitternacht machten sich die Ersten der 54 Anwesenden langsam auf den Heimweg. So gegen halb Zwei war dann Aufräumen angesagt. Dank den vier jugendlichen Helfern Michael, Dominik, Andy und Michael, kamen wir sehr gut voran. Die vier "Jungs" arbeiteten grossartig, vielen Dank an euch.

Endlich fertig, aber ans "Heigoh" dachte in diesem Moment keiner vom OK. -- Nein, man setzte sich nochmals zusammen, scherzte und diskutierte, ein "Fürobe-Bierli" in der Hand…

Rolf B. wollte Peter noch "schnell" das Talerschwingen beibringen und Rolf R. jodelte dazu…

Ich bedanke mich bei den OK- Kameraden für den Einsatz, den ihr zum Wohle der Männerriege geleistet habt.
Es lebe "unser Frühlingshock" in seiner schönsten Form weiter!!!


Der Obmann
Rolf

Samstag, 05. April 2008

Downloads