Freitag, 17. Januar 2003

Generalversammlung

ünktlich um 19.45 Uhr eröffnete unser Obmann Viktor Schmed die GV 2003.

Der Obmann konnte 43 stimmberechtigte Männerturner im Waldhaus Rupperswil zur GV begrüssen. Er gab besorgt zu bedenken, dass dies die schlechteste Beteiligung seit vielen Jahren sei. Später würden zwar noch vier Turnkameraden, die an einer Faustball-Meisterschaftsrunde seien, nachkommen. Leider sei überhaupt ein stetiger Rückgang der Teilnehmer bei Anlässen und den Turnstunden (nur noch 35 im Durchschnitt) zu verzeichnen. Die Hauptursache sei sicherlich, dass wir immer älter würden und das Interesse der Jungen (ab 32 Jahren) am Vereinsleben nicht mehr so stark vorhanden sei.

Danach ging es gemäss Traktandenliste zügig weiter. Das Protokoll der letzten GV und der Jahresbericht des Obmanns wurden gutgeheissen. Der Kassenbericht 2002 wurde von den Revisoren geprüft und von der GV genehmigt. Das Budget 2003 gab zu keinerlei Diskussionen Anlass.

Im Vorstand gab es zwei Wechsel. Wie schon vor einem Jahr angekündigt demissionierte unser Obmann nach 9 Jahren Tätigkeit. Als neuer Obmann wurde Rolf Richner, bis dato Faustball- Spielleiter, mit tosendem Applaus gewählt. Als Nachfolger von Rolf Richner konnte Peter Meier als kompetenten Faustball Fachmann gewonnen werden. Auch er wurde einstimmig gewählt. Wir wünschen beiden viel Glück in Ihrer neuen Tätigkeit.

Das Jahresprogramm 2003 wurde ebenfalls gutgeheissen. Es wurde unter anderem beschlossen am Kreisturnfest in Dintikon am Sonntag, 15. Juni teilzunehmen. Als weitere Höhepunkte stehen sicher die beiden Turner-Abende an den beiden Samstagen 8. und 15. November auf dem Programm.

Wegen der Fusion der Aargauer Turnverbände und dem Zusammenarbeitsvertrags des Turnvereins STV Rupperswil mit der Damenriege musste das MR-Reglement den neuen Verhältnissen angepasst werden.

Die Ehrungen als vorletztes Traktandum barg dann so manche Überraschung. Fritz, unser Turnleiter verlas eine Laudatio auf unseren Obmann und überreichte Ihm ein Abschiedsgeschenk. Der Präsident des STV Rupperswil, Robert Kunz übergab dem abtretenden Victor Schmed ebenfalls ein Präsent. Er würdigte seine geleistete Arbeit der letzten 9 Jahre und überbrachte Ihm, im Namen der gesamten Turnerschaft, die besten Wünsche für die Zukunft. Peter Meier würdigte die geleistete Arbeit seines Vorgängers Rolf mit den passenden Worten und belohnte Ihn mit Geschenken. Da Rolf die Faustball-Bälle in den letzten 6 Jahren immer top gepflegt habe, erhielt er dafür die Gold-Medaille in Form eines goldenen Balles, unterschrieben von allen "Füschtlern". Hanspeter, unser Aktuar, würdigte noch Max Richner für seine jahrelange, stille Mithilfe in der MR Rupperswil. Er dankte Ihm im Namen der Männerrige für den knackigen Salat, den er seit vielen Jahren extra für unser traditionelles Spaghetti-Essen anpflanzt. Er überreichte Ihm einen prallgefüllten Früchtekorb.

Nach der Versammlung offerierte die Kasse einen wirklich feinen Imbiss. Unser Dorfmetzger Berner "Dölf" und drei Frauen verwöhnten uns mit "Bärner Platte". Danach gab es Kaffee, frischen Fruchtsalat und Kuchen. Ein MR-Mitglied spendete das Kühlwasser für den Kaffee.

Sissi, Vreni, Barbara, Dölf und Rene, im Namen der Männerriege vielen Dank.

rir

Freitag, 17. Januar 2003

Downloads