Freitag, 11. Januar 2008

Generalversammlung Waldhaus Stockhard

Treffpunkt, Waldhaus 19.00 Uhr für den Vorstand. Schon auf meiner Fahrt zum Waldhaus sichtete ich die ersten Männerriegler auf dem Weg zur GV 2008. Nur wer früh kommt hat auch einen guten Platz. Am besten möglichst nah beim Vorstand, bei einem hinteren Platz könnte man noch zum Stimmenzähler verknurrt werden.

Pünktlich um 19.45 Uhr "mit 2 Minuten Verspätung" konnte ich 55 Männerriegler und ein Gast, Dominik Richner vom STV Rupperswil begrüssen. Davor gab es zur Einstimmung ein oder zwei Glas Weissen. Dieser wurde uns von Martin Weber zu seinem Einstand offeriert. Vielen Dank Martin, schade nur, dass wir Dich an dieser GV nicht das dritte mal in die MR aufnehmen durften. Die Insider wissen Bescheid.

Die GV verlief ruhig, die Anwesenden hörten gespannt zu. Der Mitgliederbestand beträgt 91 Aktiv- und Passivmitglieder. Unser Jahresprogramm entspricht bis auf einen Anlass dem Jahresprogramm 2007. Dieser "Anlass", ein Schwerpunkt in unserer Dorf-, Vereinsgeschichte wird sicher das Kreisturnfest "mit Herz" vom 13.- 15. Juni 2008 sein. Die beiden Kreise Lenzburg und Zofingen spannten zusammen, will man doch ein interessantes Fest mit möglichst vielen TurnerInnen durchführen. Man rechnete im Vorfeld mit ca. 2500 TurnerInnen. Das OK staunte nicht schlecht als nach der definitiven Anmeldung plötzlich 4200 Sportler nach Rupperswil kommen werden. Dies stellt eine echte Herausforderung von jedem einzelnen von uns dar. Die Vorarbeiten laufen schon seit einem Jahr "mehr oder weniger" auf Hochtouren. Unser Ziel: wir helfen wo wir können!! Während den drei Tagen Turnfest leisten wir 400 Arbeitsstunden. Beim Auf- und Abbau helfen wir selbstverständlich mit.

Im Namen des OK's danke ich Dir im Voraus für deinen Beitrag den Du zum guten Gelingen dieses gigantischen Festes beiträgst.

Um 21.20 Uhr schlossen wir die GV mit dem Turnerlied. Zuvor überbrachte uns Dominik die besten Grüsse vom STV und bedankte sich im Namen der Jugendriege für die grosszügige Spende der Männerriege zu Gunsten ihrer Kasse. Nun konnten wir uns dem Geselligen zuwenden.

Die beiden Küchenfeen, Vreni und Barbara, die seit Jahren nicht mehr wegzudenken sind, schöpften uns ein feines Rindsgeschnetzeltes an einer Rotweinsauce und Wildreis. Das Menue lieferte wie immer unser Mitglied "Bärner Dölf". Weiter verwöhnten sie uns mit frisch gemachtem Fruchtsalat und eigens für die Männerriege gebackenen Kuchen. Hier möchte ich erwähnen, dass Sie uns den Kuchen seit Jahren jeweils spenden.

Vielen Dank den beiden fleissigen Helferinnen.


Der Obmann
Rolf Richner II

Freitag, 11. Januar 2008

Downloads

Terminkalender

Kreisspieltag Volleyball
24. Aug. 2025