Freitag, 28. April 2006

Jassabend im Restaurant Bahnhof

Zum elften Mal trafen sich die Jassbegeisterten der Männerriege im Restaurant Bahnhof zum traditionellen Jassabend. 24 "Alt-" und "Jung-" Jasser kämpften wiederum um den begehrten Pokal und die tollen Preise, die jedem Mitstreiter winkten.

Peter Müller, unser Bahnhof Wirt, backte eigens für uns zwölf "Burebrot". Ernst Müller - "Vater" und Hauptinitiant des Jassabends - organisierte diverse Frischmacher in Form von Body Lotion etc. Das wird an den nächsten Montagen, vor und nach dem Turnen, wieder duften in den Garderoben der Sporthalle…

Vier Runden à 10 Spiele wurden von den Wettkämpfern ausgetragen. Dann wurde zusammengerechnet. Wer hat wohl dieses Jahr gewonnen? Das blieb vorläufig noch das Geheimnis der Organisatoren Ernst, Bernhard, Bruno und Andreas. Es sickerte nur durch, dass dieses Jahr die Anzahl Punkte der vorderen Ränge sehr hoch wären.

Nun musste aber zuerst der Hunger und erneut der Durst bekämpft werden. Gegen den Hunger gab es Kutteln, Gnagi, Pilzschnitten, Schnitzel Pommes Frites, Rauchwürste… Verdurstet ist zum Glück auch keiner.

1. Willy Hediger 4300 Punkte
2. Rudolf Schneider 4173 Punkte
3. Ernst Mohler 4129 Punkte

Auch die folgenden drei Jasser erspielten sich mehr als viertausend Punkte. Jahre zuvor hätten diese Punktzahlen auch für's Podest gereicht. Aber wie schon erwähnt, dieses Jahr wurde die Messlatte sehr hoch gesetzt.

Ich bedanke mich bei den Organisatoren, Peter Müller und allen Beteiligten für diesen schönen, gemütlichen Abend recht herzlich.

Euer Obmann

Rangliste

Rang:

Punkte:

Name:

1.

4300

Hediger Willy

2.

4173

Schneider Rudolf

3.

4129

Mohler Ernst

4.

4125

Richner Jean

5.

4125

Brudermann Rolf

6.

4054

Stüdli Bernhard

7.

3993

Schärli René

8.

3957

Rohr André

9.

3893

Müller Ernst

10.

3875

Richner Rudolf

11.

3871

Erb August

12.

3851

Voser Felix

13.

3844

Graf Albert

14.

3761

Lüscher Bruno

15.

3727

Holliger Fritz

16.

3713

Weber Martin

17.

3658

Hümbelin Hanspeter

18.

3517

Müller Jules

19.

3478

Schulenburg Rolf

20.

3466

Jost Peter

21.

3366

Kämpf Roland

22.

3363

Richner Rolf I

23.

3320

Hirsbrunner Walter

24.

3209

Keller Andreas

Freitag, 28. April 2006

Downloads