Freitag, 13. April 2012

Jassabend

Der Jassabend hat in der Männerriege schon bald den Status des Hocks, der Aufahrtswanderung, des Spaghettiessens oder gar der Turnfahrt erreicht. Er ist ein fester Bestandteil des Jahresprogramms geworden. Manch einer würde ihn vermissen.

Seit der erstmaligen Austragung im Jahr 1996 sitzen die gleichen vier Kollegen im OK.
Ernst Müller, Bruno Lüscher, Andreas Keller und Bernhard Stüdli (dieses Jahres in den Ferien) sorgen für eine tadellose und eingespielte Durchführung.

Die meisten Teilnehmer kennen den Ablauf schon aus dem FF.
Gespielt werden 4 Runden à 12 Spiele, ein Schieber ohne Stöck und Wies, obenabe und ondeue, alles zählt 157 Punkte.
Partner und Gegner werden per gezogene Nummer zugeteilt.

Vor der ersten Kartenausgabe werden die Menüvorschläge durchgereicht, sodass nach dem durchgestandenen ca. dreistündigem Jassmarathon der Hunger ohne langes Warten gestillt werden kann.

Während des Essens wird eifrig gerechnet und darauf die Rangliste verkündet.

Die drei Erstplatzierten dürfen einen Früchtekorb in Empfang nehmen, alle weiteren werden mit Zopf, Salami und diversen dentalen und kosmetischen Produkten beschenkt.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten für diesen schönen und gemütlichen Abend.

Hanspeter Hümbelin

Freitag, 13. April 2012

Downloads