Freitag, 18. Mai 2012

Besuch im Kavallerie-Museum Aarau

18. Mai 2012, 18.07 Bahnhof Rupperswil, spätere Abfahrt Richtung Westen, Essen und Getränke organisiert.

Geplant wurde das alles von unseren 70-jährigen Willy Frey, Kari Landert, Martin Locher und Walter Leu sowie von den 60-jährigen Andreas Keller und Emilio Pafumi.

In Aarau stiegen wir aus und warteten auf die Fortsetzung. Der Weg Richtung Osten brachte uns schliesslich zum Zeughaus, das zum Teil in ein Kavalleriemuseum umfunktioniert worden ist. Dieses wird vom Kavallerieschwadron 72 unterhalten.

Empfangen wurden wir von den 2 angefressenen Rösselern Urs Meier und Hans Christen. Mit kräftiger Stimme wurden wir durch die alten, zu den Ausrüstungen aber sehr passenden Räume geführt, und das zu sehende fachmännisch erklärt.

Der Duft nach dem vielen Leder und Fett steckt uns noch heute in den Nasen.
Mit vielen Bildern sind die Geschichte und Bedeutung der Kavallerie dokumentiert.

Schon während der Besichtigung wurde ein Apéro angeboten und wenig später ein währschaftes Nachtessen mit Käseschnitten und Gemüse serviert.
Auch mit dem Trinken und dem Dessert kamen wir nicht zu kurz.

Nochmals herzlichen Dank an die 6 Sponsoren, die damit sicher auch eine sinnvolle Leidenschaft unterstützt haben.

Hanspeter Hümbelin

Freitag, 18. Mai 2012

Downloads