Montag, 15. April 2013

Pétanque-Kurs 2013

Ein Abend beim Pétanque spielen

Die Sporthalle war wegen Frühlingsferien geschlossen. Statt nur einen Marsch zu unternehmen, beschlossen wir, unsere Freunde des Pétanqueclubs zu besuchen. Sie empfingen uns mit offenen Armen und mit grosser Freude. Auch unsererseits erfuhr der Anlass höchste Beachtung. Nicht weniger als 26 Kameraden liessen sich vom französischen Nationalsport in den Bann ziehen. Jeder Kamerad fasste drei Kugeln (Boules) und schon bald hiess es: konzentrieren, zielen, taktieren, jubeln und zaudern.

Alles drehte sich um das „Chichi“, das berühmte kleine Kügelchen. Im Verlauf des Abends zeigte sich, die Männerriege birgt einige Naturtalente die sich gewaltig in Szene setzten. Das Flutlicht brannte schon lange und unsere Männer kämpften immer noch um Ruhm und Ehre.

Aber dann war der Durst doch stärker und die grosse Schar verschob sich ins Clubrestaurant des FC. Bei einem Bier oder zwei fachsimpelten die Profis mit den Beginnern, diskutierten Taktik und Schusstechnik und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank dem Pétanqueclub Rupperswil mit Alex Köbeli und seinem Team! Das war ein ganz toller Abend und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal beim Pétanque spielen gewesen!

Der Obmann
Marcel

Montag, 15. April 2013

Downloads