Samstag, 20. Juni 2009

Regionalturnfest Freiamt Muri

Die Erwartungen am Samstagmorgen auf dem Bahnhof Rupperswil, in sportlicher Hinsicht, waren gross. Das Wetter eher unbestimmt, man musste jeden Augenblick mit Regen rechnen. Um 10:57 Uhr bestiegen 13 Männerriegler den Zug Richtung Lenzburg - Muri.

In Muri angekommen zeigte sich der Himmel schon etwas freundlicher. Das Festgelände lag direkt vis-à-vis vom Bahnhof. In wenigen Minuten hatten wir unser Gepäcklager erreicht.

Nun blieb noch etwas Zeit, sich anzuklimatisieren und die Konkurrenz zu beobachten. Um 13:24 Uhr stiegen wir in den 3-teiligen Vereinswettkampf Frauen / Männer ein! Nun schlug die Stunde der Wahrheit. "Fitness" und "Koordination", die wir uns in mehreren Trainings angeeignet hatten, wollten wir nun unter Wettkampfbedingungen beweisen. Wir gaben alles, nicht nur die Sonne brachte uns zum Schwitzen!!

Wir wurden von einer grossen Fan-Gemeinschaft, die extra von Rupperswil angereist waren, unterstützt. Auch unsere Aktivriege feuerte uns an. Auf einem der Wettkampfanlagen trafen wir Otti, der sich in verdankenswerter Weise als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hatte. Jeder Verein muss mind. ein Kampfrichter stellen.

Um ca. 15:00 Uhr beendeten wir unseren Wettkampfeinsatz. So hatten wir nun genügend Zeit, den grossen… Durst zu löschen, unsere Aktiven bei ihren Darbietungen zu beobachten und anzufeuern.

Kurz vor dem Nachtessen verabschiedeten sich einige Fans und Turnkameraden, "die cheibe Termine"… Im Festzelt herrschte Grossandrang und alle Festbänke waren besetzt. So nahmen wir im Freien Platz, das sich aber schon bald als schlechte Wahl herausstellte, fing es doch an zu regnen. Wir liessen uns aber nicht vertreiben und so nahmen wir unser verdientes Mahl unter den Regenschirmen ein.

Doch all zu lang hielten wir es nicht aus und flüchteten deshalb geradewegs in die Kaffeestube. Was langsam beginnt sollte man nicht unterschätzen. Das Warten auf Erica Arnold, die eine Stunde später als angekündigt die Gitarre in die Hand nahm, entpuppte sich als absolute Stimmungskanone. Es wurde gesungen, geklatsch, teils gejoohlt… So richtig nach Hause wollte eigentlich niemand mehr von uns. Gut, dass wir leider… unbedingt den letzten Zug nach Robi erreichen mussten.

Unser Teil-Ziel haben wir mit dem 37. Platz für dieses Mal erreicht. Eine Steigerung liegt allemal drin. Die Messlatte am nächsten Turnfest wird höher angesetzt.

3-teiliger Vereinswettkampf Frauen / Männer: 2. Stärkeklasse

Rang

Verein

Verband

Abzug

Note

37.

Rupperswil STV MR, 43

Kreisturnverband Lenzburg

0.00

24.67

FFFT 8.44 (12) FFKL 8.30 (12) FFPW 7.93 (12)

Vielen Dank geht an unsere Fans, Fritz (TL), Ernst (TL), Rolf (L), Marcel (öV) und Otti (Kampfrichter).

Der Obmann
Rolf Richner II

Samstag, 20. Juni 2009

Downloads