Montag, 11. September 2017

MR-Reise 2017 Schwarzwald

Die Männerriegenreise 2017 führte uns für einmal über die Grenze ins nahe gelegene Gebiet Schwarzwald / Rothauserland. Ab Fischbach, hoch über dem Schluchsee gelegen, wanderten wir nach einem kurzen Aufstieg gemütlich dem ersten Etappenziel  der Brauerei Rothaus entgegen. Das zufällig stattfindende Food-Truck-Festival mit der Möglichkeit der Brauereibesichtigung bot während der Mittagsrast vielfältige Möglichkeiten, welche auch rege genutzt wurden. Gestärkt mit Eindrücken und Kalorien ging's weiter zum Tagesziel  Tannenmühle / Schlüchtmühle, wo uns nach einem sportlichen Kegelschub ein leckeres Nachtessen serviert wurde. Am Sonntag, gestärkt nach einem zünftigen Morgenbuffet, ging die Wanderung weiter durch  die abwechslungsreiche Hochschwarzwald-Gegend über Buggenried ins Mettatal, entlang dem Mettastausee  weiter bis Berau. Auch wenn sich das Wetter teilweise nicht von der besten Seite gezeigt hat, war es eine ausgesprochen schöne, abwechslungsreiche Wanderung. Herzlichen Dank für die gute Vorbereitung an  Wanderscout Andy Keller.

Montag, 11. September 2017

Downloads