Samstag, 08. Dezember 2007

Spaghetti-Essen Naturfreundehaus Oberflachs

Wetterprognosen:
Am Samstag gibt es eine kurze Wetterberuhigung, doch schon in der Nacht auf Sonntag zieht wieder eine Warmfront auf. Danach fliesst aus Norden weiterhin feuchte und von Tag zu Tag kältere Luft zu uns.

Dies nicht gerade die viel versprechende Wettervorhersage für unseren alljährlichen Spaghettiausflug über die Gislifluh ins Naturfreundehaus in Oberflachs. Petrus wüsste eigentlich schon wie wir es gerne hätten. Nämlich leicht verschneit und trocken.

Doch 22 Männerriegler liessen sich auch dieses Jahr von nichts aufhalten und nahmen die Wanderung um 15:00 Uhr unter die Füsse. Auf dem Gipfel angekommen genossen wir den feinen, wohlverdienten Gipfelwein und die relativ gute Aussicht. Schon bald fröstelte es einem ab dem kühlen Wind, der sich einen Weg durch die verschwitzten Kleider suchte ("das get weder Gsöchti…").

Schon bald verliessen wir den Gipfel, kamen in den windgeschützten Wald, wo es wieder eine Spur angenehmer wurde. Im Naturfreundehaus erwarteten uns die restlichen Männerriegler und die Küchenmannschaft. Hier gab es erstmals ein oder zwei, …für einige vielleicht auch mehr…., Gläschen Weissen und dazu feines "Burebrot".

Als Vorspeise gab es grüner Salat. Danach servierte die Küchenmannschaft den 41 Anwesenden Spaghetti Bolognese mit geriebenem Käse à discrétion. Zum Dessert wurden wir verwöhnt mit selbstgemachten Torten, Kuchen, Tiramisu, Kaffee Crème und oder Kaffee Schnaps.

Allen Beteiligten vielen Dank für das Erscheinen. Nur so kann dieser Brauch weiter leben. Der Küchenmannschaft Hanspeter, André, Peter und August vielen Dank für die tolle Bewirtung! Ein weiterer Dank an Roland für den Gipfelwein, Gottfried für den Weissen im Naturfreundehaus, Albert für den Salat aus seinem Garten, René für den grosszügigen finanziellen Zustupf und allen Hausfrauen, Männern, die für das Dessert (und Schnaps) besorgt waren.

Der Obmann
Rolf Richner II

Samstag, 08. Dezember 2007

Downloads