Samstag, 10. Dezember 2011

Spaghetti-Essen im Naturfreundehaus Oberflachs

42 gut gelaunte Männerriegler fanden sich im Naturfreundehaus in Oberflachs zum beliebten Spaghetti-Essen ein. Einige kamen mit dem Auto, andere zu Fuss von Rupperswil über die Gislifluh. Die Gipfelstürmer wurden wiederum mit Glühwein und Lebkuchen belohnt. Der Gipfeltrunk spendete Roland, der Lebkuchen war von Martin. Das Wetter war regnerisch, kein Schnee weit und breit in Sicht.

Die Küchenmannschaft war schon fleissig an der Arbeit als sich das Haus nach und nach füllte. Zuerst gab es einen Apéro in Form von Weissem, Brot und Salami. Dieser wurde uns von den drei Jubilaren Walter Richner, Meinrad Fischer und Otto Beyeler offeriert. Sie feierten im Verlaufe dieses Jahres den 70. Geburtstag. Marcel Schneider übergab uns ebenfalls einen grossen Batzen. Er konnte einige Tage später seinen 50. Geburtstag feiern. So kam ein schönes Sümmchen zusammen, mit dem auch Nebenkosten, wie Hausmiete uws., bezahlt werden konnten.

Nach dem Apéro wurde der Salat serviert und dann, der Name des Anlasses sagt es schon, die Spaghetti. Zwischendurch immer wieder grosses Gelächter, Witze wurden erzählt... Auch ernste, anregende Gespräche rund um die bevorstehenden Bundesratswahlen und andere interessante Themen wurden geführt.

Dann war Zeit für Kaffee, Schnaps und Süsses. Manch einer brachte einen "gluschtigen" Kuchen oder "speziellen" Gebrannten mit.

Sehr früh…, ich meine früh am Abend, machten sich die Ersten auf den Heimweg. Dies löste wie immer eine Lawine von Nachahmern aus und so war es um ca. 22:00 Uhr schon wieder ruhig im Naturfreundehaus. Nur gerade das Klimpern von Geschirr aus der Küche und das Herumschieben von Stühlen und Tischen aus der Gaststube waren zu hören. Die Küchenmannschaft musste noch aufräumen…

Vielen Dank den Jubilaren für den grosszügigen Obolus, sowie allen Wein-, Kuchen- und Schnaps-Spendern!

Ein grosser Dank gebührt der Küchenmannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz.

Der Obmann (+ Küchengehilfe)
Rolf

Samstag, 10. Dezember 2011

Downloads