Montag, 27. Dezember 2010

Abschlusshock in der Steinige-Bank

39 winterharte, unerschrockene Männer trafen sich zum diesjährigen Abschluss-Hock bei der Jägerhütte in der "Steinige Bank". Bei minus 5 Grad und wunderschön weiss verzuckerten Bäumen und Sträucher meinte es die Wetterfee dieses Jahr richtig gut mit uns. Ist ja auch nichts anderes zu erwarten, waren wir doch alle das ganze Jahr über so "brav". Ihr glaubt das nicht? Unsere Frauen können das nur bestätigen…!

Die Feuermannschaft, unter der Leitung von Vic, hatten ordentlich eingeheizt, so dass wir pünktlich um 18:30 Uhr mit "brötle" anfangen konnten. Roland, unser erster Feuermeister, war leider dieses Jahr abwesend. Vic hat in den vergangenen Jahren viel von ihm gelernt und konnte ihn würdig vertreten.

Das Feuer und die Finnenkerzen sowie die warmen Getränke konnten uns gebührend erwärmen. Harte Männer trinken natürlich auch bei kühleren Temperaturen ein Gläschen Wein und oder Bier.

Dieses Jahr konnte man den Geldbeutel fast zu Hause lassen! Es war schon beinahe alles bezahlt! Der Weiss- und Rotwein wurde uns von René von Allmen geschenkt. Das Fleisch, was reichlich verzehrt wurde, bezahlte uns das Geburtstagskind Bruno Lüscher. Herzliche Gratulation zu deinem Sechzigsten.

Im Namen aller Beteiligten vielen Dank euch beiden! Ein weiterer Dank geht an die Feuermannschaft, an Ernst Müller für die Finnenkerzen, an Jöschli Alder für die Festbestuhlung mit Beleuchtung und an alle die zum guten Gelingen unserer letzten Tätigkeit im alten Jahr beigetragen haben.

Der Obmann
Rolf II

Montag, 27. Dezember 2010

Downloads