Samstag, 13. September 2008

Bergturnfahrt nach Mürren

Männerriege Rupperswil trotzte dem Regen

24 unerschütterliche Rupperswiler Männerriegler trafen sich am 13. September morgens um 6.50 Uhr auf dem Bahnhofplatz zur Bergturnfahrt 2008.

Nach kurzer Orientierung durch die Reiseleiter Marcel und Rolf, ging es
Richtung Aarau über Bern nach Interlaken-Ost, wo wir mit den Oberlandbahnen nach Lauterbrunnen gelangten.

Dank unseren sehr flexiblen Organisatoren, wurden wir von einer totalen Durchnässung verschont. Unsere Marschdauer wurde gekürzt und die gewonnene Zeit in Restaurants in Lauterbrunnen und auf der Winteregg verbracht.

Graue Wolken stellten sich vor das Panorama der Berner Alpen. Per Allmendhubelbahn und einem kurzen Fussmarsch trafen wir in unserer Unterkunft Sonnenberg oberhalb Mürren ein. Kurz vor dem Ziel, man konnte es kaum glauben, erreichten uns für ca. 2 Minuten ein paar Sonnenstrahlen.

Vor dem Nachtessen wurden wir mit einem Apéro, gesponsert von unserem zuhause gebliebenen Geburtstagskind André Rohr, überrascht. Auch an dieser Stelle, vielen Dank.

Nach einem gemütlichen Abend und anschliessender Nachtruhe, ging es am Sonntagmorgen im gleichen Stil weiter. Starker Regen bei 3° C konnte aber unserer Laune nichts zusetzen. So ging es mit einem relativ steilen Abstieg nach Mürren runter. Von da weg bevorzugten wir die Bahn bis Grütschalp und nachher die neue Schwebebahn bis Lauterbrunnen.

Als Alternativprogramm entschlossen wir uns, die Trümmelbachfälle zu besuchen und nahmen den Weg bei schwachem Regen unter die Füsse.
Der Abstecher hatte sich sehr gelohnt, trafen wir doch auf ein imposantes Naturschauspiel.
Nach einer kurzen Mittagsrast unter dem Dach des dortigen Restaurants, konnten wir für einmal regenfrei gegen Lauterbrunnen ziehen. Von da weg ging es wieder per Bahn ins Unterland, wo wir um ca. 19.00 wieder eintrafen.

Hanspeter Hümbelin

Samstag, 13. September 2008

Downloads