BSV Schöftland - Montag, 05.10.2015

1 - 3 (17:25, 25:18, 24:26, 19:25)

Am Montag, 05.10.2015 besammelten wir uns um 18:20 Uhr in der Sporthalle Rupperswil. Nachdem der Trainer, mit etwas Verspätung, ebenfalls eintraf, konnten wir uns auf den Weg nach Schöftland machen. Gut gelaunt und in lockerer Stimmung hatten wir noch genügend Zeit uns während 30 Minuten aufzuwärmen und einzuspielen. Dann ging es los, unserer erster Match in der Saison 15/16.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes durften wir feststellen, dass wir eine enorme Steigerung gegenüber der letzten Saison hinlegen konnten. Wir waren alle top motiviert und zeigten dementsprechend auch Einsatz und Kampfgeist. Lange konnten wir mit unseren Gegnern mithalten. Leider hiess es aber am Schluss 25:17 gegen uns. Wir hatten einige Servicefehler und sonstige Ungereimtheiten (Aufstellung) auf dem Feld.

Nach einer kurzen Pause starteten wir in den 2. Satz. Diesmal lief einiges besser. Wir konnten schnell Boden gewinnen und konnten so den 2. Satz mit 25:18 für uns entscheiden.

Voll motiviert stiegen wir in den 3. Satz ein. Es gab viele hart umkämpfte Punkte. Als es dann 24:24 stand reichten unsere Kräfte aber leider nicht mehr aus. Der Gegner war klar besser und konnte so den 3. Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Im vierten Satz versuchten wir noch einmal alles, um zu gewinnen. Jedoch spielten wir gegen Ende nicht mehr genügend saubere Annahmen, Pässe und Angriffe um dem Gegner ordentlich Druck zu machen. Wir mussten viele Eigenfehler hinnehmen und den BSV Schöftland ziehen lassen. Dieser konnte den letzten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Somit ginge die ersten Punkte der Saison 15/16 nach Schöftland.

Wir haben bereits nach wenigen Trainings (mit Abwesenheiten) eine sehr gute Basis hingekriegt. Konnten aber in unserem ersten Match noch viel lernen und in die kommenden Trainings mitnehmen.
Ich bin mir sicher, dass wir unsere wenigen Probleme auf dem Spielfeld in den kommenden Trainings in den Griff bekommen werden.

Es spielten: Sabine Trachsel, Christine Schuster, Patrizia Pestalozzi, Jenny Simmen, Raffael Halbeisen, Pascal Spanò und Dominik Richner

Für den 1. Matchbericht
Dominik Richner (Trainer)