• Knaben Eidgenössisches Turnfest Aarau

  • Knaben Eidgenössisches Turnfest Aarau

  • Mädchen Eidgenössisches Turnfest Aarau

  • Mädchen Eidgenössisches Turnfest Aarau

  • Turnerabende Rupperswil - Modeschau

  • Turnerabende Rupperswil - Polizei

Neujahrsinfo 2021

Im Namen aller Leiterinnen und Leiter wünsche ich euch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021. Ich hoffe, dass uns die Überraschung am Nikolaustag gelungen ist, ihr Freude daran hattet und dass es euch die Adventszeit ein wenig versüsst hat.

 

Wie geht es mit der Jugendriege Rupperswil weiter?

Das ist die Frage aller Fragen, auf deren Antwort schon alle gespannt warten...

Leider ist es so, dass uns bis und mit dem 22.01.2021 aufgrund der geltenden Vorschriften die Hände gebunden sind. Theoretisch könnten wir mit euch das Turnen durchführen, da ihr in der unproblematischen Altersklasse seid. Die Auflagen vom Bundesrat sind jedoch: Alle öffentlichen Einrichtungen müssen um 19:00 Uhr geschlossen sein. Dies betrifft auch unsere Sporthalle sowie die Jurahalle. Ein Trainingsbetrieb von einer Stunde ist mit so vielen Kindern jedoch nicht möglich, da die Platzverhältnisse zu knapp sind.

Wir versuchen, falls nichts mehr dazwischenkommt, mit den ersten Trainings nach den Sportferien zu beginnen. Für die Märi wäre das am 18.02.2021 und für die Jugi am19.02.2021.

 

Leider kommt bereits jetzt dazu, dass das Hypi-Hockeyturnier in Möriken-Wildegg, das am Weekend vom 27.+28.02.2021 stattgefunden hätte, bereits abgesagt wurde. Wir hoffen schwer, dass es bei diesem einen Anlass bleiben wird...

 

Das Highlight des Turnjahres 2021 wird der legendäre Turnerabend sein. Dieser wird voraussichtlich am 26. / 27.11.2021 und am 03. / 04.12.2021 durchgeführt. Dies so als kleiner Vorgeschmack auf das bevorstehende Turnjahr. Wir Leiterinnen und Leiter freuen uns bereits jetzt schon.


Kreisturnverband Lenzburg