Auffahrtsbummel 2015

Auch dieses Jahr wieder schönstes Wanderwetter für den traditionellen Auffahrtsbummel, welcher eine stattliche Schar von Männerturnern mit ihren Gattinnen wiederum in die nähere Umgebung rund um die Auenlandschaft an der Aare lockte. Der diesjährige Wanderleiter liess vorerst bei der Begrüssung die Katze noch nicht aus dem Sack und führte die Gruppe um einige Ecken im Dorf bevor es endgültig Richtung Aare ging. Diesmal erlebten wir nach dem vorangegangen Hochwasser den neuen Umgehungslauf völlig anders als reissenden Strom, was alle sichtlich beeindruckte. Nach dem genüsslichen Wandern in der erholsamen Landschaft ging's zum Apéro Richtung Kari Landert. Er verwöhnte uns bei sich zu Hause mit einem feinen Apéro. Ob der Grund tatsächlich am kürzlich gewonnen Jasspokal oder ganz einfach an der Kollegialität unter den Männerriegler liegt, bleibt ein offenes Geheimnis. So oder so - ganz herzlichen Dank an Kari und Franca. Nach ausgiebigem Verweilen am Apéro ging's auf direktem Wege weiter zur Waldhütte, wo die feine Suppe von Otti und seiner Crew serviert wurde. Das anschliessende Grillieren und Geniessen des Dessertbuffet unserer Frauen genossen wir wie üblich bis in den frühen Abend. Besten Dank an alle, die etwas zu diesem schönen Anlass beigetragen haben.