Donnerstag, 21. Mai 2009

Auffahrtsbummel

Treffpunkt 9.30 Uhr beim Juraschulhaus. Das Wetter schwül-warm, der Himmel bedeckt und vereinzelt vielen Regentropfen. Einige der 27 Wanderfreudigen waren deshalb mit Schirmen ausgerüstet. Die Wanderung führte uns via Bahnhof zum Steiner Holz-Brüggli, dann rechts dem Steinerkanal entlang bis zum "Plattenwägli", dem alten Dammweg, der leider in nächster Zeit renaturiert wird... Auf diesem Weg ging es dann der alten Aare entlang Richtung Westen weiter. Wir überquerten die OV-Strasse Auenstein, beim Umgehungsgewässer vorbei, dann noch ein gutes Stück der Aare entlang, bis wir in einem Bogen durch den Wald zurück zum Auhof wanderten.

In der Zwischenzeit zeigte sich der Himmel von seiner schönsten Seite. Wir waren so gut unterwegs, dass wir sogar den Stundenhalt vergassen und deshalb frühzeitig beim Apéro eintrafen. Hans und Dorli, unsere Gastgeber, verwöhnten uns mit feinem Zopf, Pasteten, Wein und sonstigen Getränken. Bei ausgelassener Stimmung verflog die Zeit im Nu. Hans und Dorli, vielen Dank für die Bewirtung und die schöne Stunde, die wir bei euch verbringen durften.

Weiter ging es dann zum Waldhaus, wo wir gegen 12.30 Uhr eintrafen. Die Suppe, zubereitet von Otti und Kari, war schöpffertig. Die beiden verstanden es auch dieses Jahr, die Suppe durch Zugabe von Fleisch zu einem speziellen Gaumenschmaus zu machen!

Die Festbänke waren aufgestellt und das vor dem Marsch abgegebene Gepäck griffbereit. Otti, Kari und Hansjörg vielen Dank für euren Einsatz zum Wohle der Männerriege.

Nun stand dem gemütlichen Beisammensein der 35 Anwesenden nichts mehr im Wege. Die dampfende Suppe wurde geschlürft, jeder grillierte sein bestes Stück… und es wurde auch ein bisschen getrunken. Dem schönen warmen Wetter ist es wohl zuzuschreiben, dass uns leider… das Bier ausging.

Ich bedanke mich bei den fleissigen Kameraden und Frauen, die beim Aufräumen am Schluss tatkräftig mithalfen.

Der Obmann
Rolf Richner II

Donnerstag, 21. Mai 2009

Downloads