Montag, 07. April 2008

Besuch in der Firma Cortex Hümbelin AG in Niederlenz

Einer Einladung von Hanspeter Hümbelin folgend, radelten wir mit unseren Drahteseln nach Niederlenz.

Einige, die sich dem kalten Wetter nicht aussetzen wollten, kamen mit dem Auto.

29 MR-ler lauschten gespannt den Erklärungen, die uns Hanspeter über die Herstellung und Verwendungszwecke von Kordeln, Seilen, Litzen, Nesteln und Geweben gab. Dazu knabberten wir Pommes Chips, spanische Nüssli und tranken einen feinen, kühlen Weissen aus Portugal.

Danach verschoben wir uns in den etwas lauteren Fabrikationsbereich. Da konnten wir hautnah miterleben wie teils oben erwähnte Produkte hergestellt werden.

Hanspeter führte uns weiter durch lange Gänge im ehemaligen Hetex Gebäude. Wir staunten abermals, als wir in die Portugiesische "Beiz" eintraten. Ein langer zweireihiger Tisch, weiss gedeckt, mit 30 Stühlen rundherum. Auf dem Tisch haufenweise Platten mit Portugiesischen Spezialitäten, Brot und Wein aus dem sonnigen Portugal…!! Dem nicht genug, es gab noch Bier, Kaffee und jeder der wollte bekam noch einen Schnaps…..

Um 23.00 Uhr mahnte ich, dass wir uns langsam auf den Heimweg begeben sollten.

Hanspeter vielen, vielen Dank für diesen interessanten und wiederum schmackhaften Abend.


Der Obmann
Rolf

Montag, 07. April 2008

Downloads