Freitag, 19. März 2004

Faustball-Night

Nach dem guten Ergebnis der Faustball-Night 2003 beschloss das OK diesen Anlass auch dieses Jahr wieder durchzuführen.

OK Mitglieder:
Peter Jost
Peter Meier
Bernhard Stüdli
Willy Frey

Die Vorbereitungen begannen schon Ende des letzten Jahres. So wurden Mitte Dezember die Einladungen an ca. 30 Mannschaften in der Region verschickt. Die Anmeldefrist wurde auf den 20. Februar festgelegt. Von der Möglichkeit, noch kurz vor beginn der Sommersaison, an einem Hallenfaustballturnier teilzunehmen fand wiederum grossen Anklang. Leider konnten wir nicht alle angemeldeten Mannschaften berücksichtigen, da die "Night" mit mehr als 12 Mannschaften einfach zu lang würde.

Punkt 18.00 Uhr am Freitagabend trafen die ersten Helfer in der Sporthalle ein. Fleissig wurde dann an die Arbeit gegangen, mussten doch die drei Spielfelder, die Festwirtschaft, Küche, Lautsprecheranlage und das Büro eingerichtet werden. Peter, unser Spielleiter hatte alle Hände voll zu tun. Er verteilte Stoppuhren, Spielpläne, Spielberichte und klebte Informationsblätter an Wände und Türen.

Andere Helfer beobachtete ich beim Einrollen des Bestecks in die Servietten. Das Kuchenbuffet wurde vorbereitet. In der Küche wurde lebhaft diskutiert, ob man nun diese Torte in 6, 7 oder 8 Stücke schneiden solle. Auf wie viele Stücke man sich schlussendlich einigte weiss ich nicht. Aber wie alle Jahre davor und Dank der guten Vorbereitung von unserem Willy wurden auch diese Hürden genommen und man wurde zur geplanten Zeit mit den Vorarbeiten fertig.

Die Rangliste:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

MR Schafisheim1
STV Lenzburg 1
MR Niederlenz
MR Auenstein
STV Lenzburg 2
MR Othmarsingen
MR Holziken
MR Dintikon
MR Thalheim
MR Fislisbach
MR Holderbank
MR Schafisheim



So gegen 19.00 Uhr erschienen die ersten Faustballer. Nach und nach wurde es lebendig in den beiden Sporthallen und auf den drei Spielfeldern. Will man doch die Zeit bis zum Spielbeginn mit Aufwärmen und Einspielen nützen.

Pünktlich um 19.30 Uhr wurden die Spiele von Ruedi angepfiffen.... , wenn er eine Pfeife gehabt hätte. In der Nacht der Nächte wurden wir derer dann auch noch fündig. Dann durften wir interessante, abwechslungsreiche und hart umkämpfte Spiele geniessen.

In der Zwischenzeit waren auch einige Besucher in die Sporthallen gekommen. Einige schauten interessiert den Spielen zu, andere unterstützten grosszügig unsere Festwirtschaft. Um 21.30 Uhr wurden dann die Spieler mit den traditionellen, dicken, mit Fettgespickten Würsten und Kartoffelsalat verpflegt.

Nach einer einstündigen Pause und einer nochmaligen kurzen Pause vor den Rangspielen, gingen die Spiele um 01.30 Uhr zu Ende.

Dann folgte der gemütliche Teil mit dem Rangverlesen, Trinken, Speckessen und diskutieren. Einige hatten wörtlich "Leim an den Hosen". So erstaunt es mich nicht, dass die letzen Helfer erst gegen 4.30 Uhr nach Hause, ins wohl verdiente Bett konnten.

Dem OK, allen Helfer und Besuchern, an dieser Stelle, recht vielen Dank!

Der Obmann
Rolf

Freitag, 19. März 2004

Downloads