Montag, 04. Juli 2005

Bei Fritz und Rolf

"Gemütlicher Abend - Gastgeber Rolf Brudermann und Fritz Holliger" so war im Internet auf der Homepage der Männerriege - welche, das darf auch wieder einmal gesagt werden, von unserem Obmann immer professionell und ansprechend nachgeführt wird - unsere Turnstunde vom 4. Juli angesagt. Gemütlicher Abend - ja das tönt ja wirklich verlockend. Und diesem Lockruf sind fast 2 Dutzend Männeriegler - zum erwarteten Festschmaus erschienen. Aber hoppla - was kam da hinter Rolf's Garten zum Vorschein? Neben einer ansehnlichen "Festhütte" war doch tatsächlich ein "Fit-Parcour" mit 16 Posten ausgesteckt. Also vorerst einmal nichts mit Festschmaus. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Gastgeber und den Obmann ging's zur Sache: da wurde mit den Tücken des Stelzenlaufens gekämpft, da spritzte doch wahrhaftig unser Ammannkandidat mit der Feuerhand-Spritze um ein gutes Wahl- nein natürlich Punkteresultat!! Die Konservenbüchsen mussten alle abgeräumt werden.....und, und, und.

Zum "Dessert" gab's dann noch mündliche Fragen über unser Dorf. Lange Gesichter waren auszumachen, als gefragt wurde, wie viele Sitzbänke es in Rupperswil gibt - na ja ...sind es 100, 200 oder sogar...! Doch endlich war die Fit-Tour geschafft. Es duftete herrlich nach den von Rolf auf der Kohle aufgelegten Würsten. Inzwischen hat auch die etwas kühle Dusche von oben begonnen und wir Turner verzogen uns schnell ins Zelt. Gemütlich und kulinarisch zum Abend-Titel passend, genossen wir einige Stunden. Auch das von den Familien Brudermann und Holliger aufgestellte Dessertbuffet lies keine Wünsche offen. Vielen, vielen Dank für diesen wirklich "Gemütlichen Abend".

Erhard Wildi

Montag, 04. Juli 2005

Downloads