Sonntag, 20. Juni 2004

Regionalturnfest Schenkenbergertal

Wetterlage
Ein Tief mit Kern über Südskandinavien führt kühlere Meeresluft zur Alpennordseite.

Aussichten
Der Sonntag beginnt mit ausgedehnter Bewölkung und einzelnen Schauern. Am Nachmittag lockern die Wolken über dem Mittelland auf.

Das sind ja schöne Aussichten. Wollen wir, 15 Männerriegler, doch am Sonntagmorgen mit den Velos nach Veltheim pedalen, um an den Wettkämpfen des Regionalturnfestes teilzunehmen. Kurz vor 7.00 Uhr fanden sich 13 gut ausgeschlafene, sich bei bester Laune befindende Sportler, bei der Post ein. Die Wetterprognose bewahrheitete sich zum Glück nicht, denn die Sonne schien schon am frühen Morgen! Leider wurde die gute Stimmung durch bekannt werden zweier Ausfälle getrübt. Einer wegen Krankheit, der Andere weiss ich auch nicht so genau...! Beide Spitzenathleten waren für die Paradedisziplin "Geländelauf" vorgesehen.

The Show must go on..
In diesem Sinne fuhren wir der Aare entlang Richtung Veltheim und überlegten, wer sich von den "Glorreichen 13" als Ersatzläufer eignen würde. Als wir eine halbe Stunde später am Wettkampfort ankamen, waren zwei neue Läufer, Fritz und Othmar gefunden.

Nach einer kurzen Stärkung im Festzelt griffen wir um 8.10 Uhr mit der Disziplin Kombi-Läufe ins Wettkampfgeschehen ein. Der Start glückte ausgezeichnet, erreichten doch alle drei Teams ähnlich gute Punktzahlen. Bei den weiteren Einsätzen, Prellen und Werfen, Fit im Team und Geländelauf mussten wir uns dann doch noch von 21 Vereinen der 31 Gestarteten geschlagen geben.

Ich bin stolz auf unsere Männerriege.
Wir konnten uns Personell, gegenüber dem letzten Turnfest in Dintikon, von Sieben auf Fünfzehn (Dreizehn) steigern. Es zählt doch in erster Linie "s Metmache". Das mussten sich auch unsere Geländeläufer gedacht haben, als Sie beim Beck Richner vorbei gingen.

Wir staunten nicht schlecht, als die Vier mit Erdbeertorte und Erdbeertörtchen zu unserem Treffpunkt ins Veltheimer Festzelt zurückkamen. Fritz, Ernst, Othmar und Erich vielen Dank für die erfrischende Idee.

Von nun an ging alles kreuz und quer. Apfelwein Cüpli, Erdbeertorte oder Törtchen, Mittagessen im Festzelt in Schinznach-Dorf, Bier, Kaffe, in dieser Reihenfolge. Was noch?

Nach der Schlussvorführung trafen wir uns mit den Aktiven bei Ihrem Sammelplatz. Danach traten wir gemeinsam den Heimweg mit den Velos an. Zum Abschluss kehrten wir noch im Rest. Rainstube ein. Kurz vor 20.00 Uhr wurde auch dieses Turnfest zur Vergangenheit, die Letzten gingen nach Hause.

Apropos Wetterprognosen: jetzt wurde ich zum ersten Mal nass.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes, gemütliches und abwechslungsreiches Turnfest!
Es war ja auch eine tolle Kulisse im schönen Schenkenbergertal!

Danken möchte ich noch den zahlreichen Männerriegler, die uns mit Ihrer Anwesenheit und mit guten Ratschlägen unterstützt haben.

Ich sehe optimistisch dem Kantonal- Turnfest in Zofingen entgegen.
Manne witer so!

Die Männerriege gratuliert den Aktiven zu Ihren guten Leistungen mit Ihrem jungen, zukunftsweisenden Team.

Der Obmann

Sonntag, 20. Juni 2004

Downloads