Samstag, 10. Dezember 2005

Spaghetti-Essen im Naturfreundehaus Oberflachs

Treffpunkt für unseren kulinarischen "Spaghettiausflug" ins Schenkenbergerthal war wie in den Jahren davor um 15:00 Uhr beim Bahnhof Rupperswil. Die mitgebrachten Torten und Cakes wurden im Auto von Hansruedi verstaut. Das Wetter stimmte zuversichtlich. Der Himmel war zwar bewölkt und leichter Hochnebel war auszumachen, doch es war nicht allzu kalt und es regnete oder schneite auch nicht.

Kurz nach 15:00 Uhr nahm die gut gelaunte Schar den Weg Richtung "Badi" Rupperswil/Auenstein über den Gislifluhgipfel zum Naturfreundehaus in Angriff. Auf dem Gipfel unseres Hausberges gab es den lang ersehnten Gipfelwein. Die Fluh präsentierte sich uns in einem weiss überzuckerten Winterkleid. Die Fernsicht war nicht gerade überwältigend, dafür war unser Gipfeltrunk umso besser!

Frisch gestärkt nahmen wir nun den Rest bis zur Hütte, durch den frisch verschneiten Wald, unter die Füsse. Einige überwanden mit kletterischem Feingefühl das bekannte "Kamin"…, die anderen gingen den etwas längeren, sicheren Weg hinunter zum Haus. Der Obmann machte kurz nach dem "Kamin" noch eine Rutschpartie auf dem "Hosenladen". Ob er sich da nur einen zeitlichen Vorsprung auf seine Begleiter herausholen wollte, wie er sagte, ist fraglich.

Wohlige Wärme empfing uns beim Betreten des Hauses. Der offerierte Apéro stand schon "gloschtig" bereit. Nach dem Apéro wurde, wie seit vielen Jahren Tradition, der Salat und die Spaghetti serviert. Nach dem Kaffee-"avec" und Kuchen machten sich die ersten der 44 Teilnehmenden auf den Heimweg. Die letzten Fussgänger nahmen den Rückmarsch so gegen 23.00 Uhr in Angriff. Bei bester Sicht und den mahnenden Worten des Obmanns im Ohr: "gemeinsam zu gehen" kamen alle wohlbehalten in Rupperswil an.

Vielen Dank allen Beteiligten für Ihr Erscheinen und den Spendern:
Roland Gipfelwein, Ruedi Apéro, Heinz Rotwein, Max Salat, René finanzieller Zustupf und allen Kuchenbäcker/innen.
Ein weiteres Dankeschön an die Küchenmannschaft: Hanspeter, Peter, Viviano, August und André. Sie verstanden es auch dieses Jahr uns zu verwöhnen.

Der Obmann

Samstag, 10. Dezember 2005

Downloads