Montag, 24. September 2007

Speckessen im Auhof

Dieses Jahr war das Speckessen etwas später als sonst. Ich machte schon im Sommer den Winterschlaf und versäumte doch glatt mit dem Turnverein einen Termin abzusprechen. Erst auf den Weckruf von Jérôme, "wollt Ihr eigentlich dieses Jahr kein Speckessen?", reagierte ich.
Nun, es kam doch noch alles gut.

20 sportliche Velofahrer trafen sich um 19.00 Uhr bei der Post. Unter kundiger Führung von mir nahmen wir den
1-stündigen Umweg zum Auhof unter die Räder. Auf der Strecke zwischen Staufen und Schafisheim kämpfte sich unser Jungturner Roger, "genannt die Kralle", zur Spitze vor und berichtete uns, dass Erhard schon beim Start bei der Post einen Platten hatte…!

Pünktlich um 20.00 Uhr trafen wir beim Auhof ein. Eine Finnenkerze brannte und erleuchtete den Vorplatz bei der Reithalle. Wir wurden von der Präsidentin Daniela und den Turnern Fritz, Beni, Michel, Röbi und Jérôme mit einem freundlichen "Hallo" empfangen.

Ein Blick in die Reithalle und das Wasser lief einem schon im Munde zusammen. Tellerweise Speck, Burebrot und Zebelering standen auf den Festtischen zum Zugreifen bereit.
En "Guete" hörte man allerorts sagen und der gemütliche Teil konnte beginnen. Auch Erhard "unser Pechvogel" und weitere MR-ler gesellten sich noch dazu.

Beim Kaffee (avec) und Kuchen/Torten zählte ich 25 Männeriegenkollegen.

Im Namen der Männerriege bedanke ich mich beim Turnverein, insbesondere den fleissigen Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen, für diesen tollen Abend.

Der
Obmann

Montag, 24. September 2007

Downloads