Montag, 08. August 2011

Speckessen im "Auhof"

Eine Velofahrt die ist lustig, eine Velofahrt die ist schön…! Vorallem, wenn man sich danach bei Speck, Brot und Bier stärken kann. Die Tour führte uns über Hunzenschwil, Suhr, Buchs, Rohr, Biberstein zurück nach Rupperswil in den Auhof. Dort kamen wir etwas später als abgemacht an.

Wir mussten zwischen Hunzenschwil und Suhr einen Boxenstopp wegen einem Platten einlegen. Erhard konnte aber mit einem mitgeführten Fahrradschlauch dem Unglücklichen aushelfen. Es wurde gearbeitet wie in einer Formel 1 Box und so konnten wir schon nach kurzer Zeit wieder weiterfahren.

Im Auhof wurden wir von den Aktivturnern Jérôme, Michael, Dominik, Robert, Andreas und Fritz freundlich empfangen und bewirtet.

Beim Festschmaus waren 34 Männerriegler anwesend. Jérôme erwähnte bei seiner Begrüssungsansprache, dass sich in den letzten 9 Jahren der Speckkonsum von 3.5 Kg auf 5 Kg erhöht hat. Wir lassen es uns halt schmecken…! Nächstes Jahr dürfen wir das 10 Jahre Jubiläum dieses schönen Brauches feiern. Wir hoffen weiter auf die Gastfreundschaft des Turnvereins.

Nach Kaffee "avec" und Kuchen, ebenfalls vom Turnverein gesponsert, gingen wir gegen 23:00 Uhr nach Hause.

Vielen Dank dem Turnverein und den Gastfamilien Richner und Kummer.

Der Obmann
Rolf

Montag, 08. August 2011

Downloads