Samstag, 16. März 2013

Unihockey-Turnier 2013

Zwei Podestplätze in Schöftland!

Nach hartem Training in den dunklen Wintermonaten galt es Mitte März Ernst. Wir stellten uns mit zwei motivierten und top vorbereiteten Mannschaften dem Kantonalen Unihockeyturnier in Schöftland. Leider fehlen in der Kategorie Männer gegnerische Mannschaften. So wurde das Turnier für uns zu einem Trainingsnachmittag mit der Gastmannschaft aus Küttigen. Ungeachtet der besonderen Ausgangslage liessen Rupperswil I und Rupperswil II nichts anbrennen. Das durch unseren Cheftrainer Ruedi aufgebaute taktische Verhalten setzten wir ebenso ein wie Kampf, Stocktechnik und Einsatz. Küttigen bot wie erwartet starke Gegenwehr.

Nach harten Gruppenspielen und knappen Entscheidungen stand fest, der Turniersieger würde Rupperswil 1 oder Küttigen heissen. Das spannende, hart umkämpfte und hochstehende Spiel brachte keinen Entscheid. Der Entscheid fiel im Penaltyschiessen.

Ein einziges Goal, sauber herausgespielt und unhaltbar für unseren Topgoalie Jérôme entschied schliesslich zu Ungunsten von Rupperswil 1. Schade, aber nächstes Mal werden die Küttiger dem hohen Druck der Rupperswiler Mannschaften nicht mehr standhalten. Wir bleiben jedenfalls dran, das Aufbautraining unter unserem Headcoach Ruedi beginnt bereits. Erster Programmpunkt: das Turnierabsenden Mitte Mai!

Vielen Dank den beiden Mannschaften für das aktive Mittun in den Trainings und unserem Cheftrainer und seinen Assistenten für die mustergültige Durchführung der Trainings und die Motivation der Teams!

Der Obmann
Marcel

Samstag, 16. März 2013

Downloads