Dorfpost 4/2015

Kreisspiel- und Stafettentag, 23. August

Am Sonntagmorgen trafen sich die Mitglieder der Aktivriege bereits um sieben Uhr, um dann gemeinsam mit dem Velo nach Seon zu fahren.

Dieses Jahr nahmen sie mit jeweils zwei Damen- und Herrenmannschaften teil. Erfreulicherweise traf die Wettervorhersage nicht ganz zu und wir wurden vom Regen grösstenteils verschont; gegen Nachmittag kam sogar noch die Sonne zum Vorschein und schaute den actionreichen Spielen zu.

Die Turnerinnen konnten sich im Volleyball schliesslich auf den Plätzen zwei und drei platzieren. Den Herren gelang es dieses Jahr, sich im Final gegen Holderbank zu behaupten und wurden endlich wieder Kreismeister.

Sechs junge und dynamische Turnerinnen und Turner nahmen zudem an der Kreisstafette teil. Sie meisterten die Hürden mit Elan und Teamgeist und landeten schliesslich auf Position 14.

Kreisjugendriegentag, 13. September

Am Sonntag nahmen die Mädchen und Knaben der Jugendriege Rupperswil am jährlichen Kreisjugitag in Schafisheim teil.
Die Mädchen traten mit 6 Mannschaften im Linienball an. Die Knabenriege stellte 4 Mannschaften im Linienball und eine im Volleyball.

Das Wetter hat super mitgespielt. Bei strahlender Sonne und angenehmer Temperatur erzielten die Kinder der Jugendriege Rupperswil erfreuliche Resultate. In allen Disziplinen und Kategorien wurden die Treppchen des Podests von der blau-weissen Schar belegt. Im Linienball der Kategorie B holten die Mädchen den Sieg und den Knaben gelang es da sogar, die ersten beiden Plätze zu belegen. Insgesamt standen rund sechs der elf Mannschaften am Ende der Spielphase auf dem Podest.

Bei den Pendelstafetten gaben alle Läufer Vollgas, was dazu führte, dass sich drei der sechs Teams auf dem Podest wiederfanden. Die Knaben der Kategorie B liessen alle Kontrahenten hinter sich und trugen einen Sieg davon.

Somit war der diesjährige Kreisjugendriegentag aus Rupperswiler Sicht ein voller Erfolg.

Nächstes Jahr wird der Kreisjugendriegentag in Rupperswil sattfinden. Wir hoffen auch da unseren Heimvorteil ausnutzen zu können, um wieder so erfreuliche Ergebnisse zu erzielen.