Dorfpost 3/2011

Kantonalturnfest, 24. – 26. Juni

Im Juni war es wieder so weit, der Höhepunkt des Turnerjahres stand vor der Tür. Das Kantonalturnfest Brugg-Windisch. Am Freitag begannen zwei Mixed-Volleyballmannschaften den Auftakt. Sie spielten sich auf den 7. und 17. Platz. Hätte besser sein können, aber was solls. Der grosse Tag war ja der Samstag, und dort ging es zeitig um 6.15 los in Rupperswil mit der Zugsfahrt Richtung Brugg. In Brugg suchten wir uns zuerst ein Vereinsdepot und anschliessend ging es für die Damen bereits los mit Team Aerobic. Sie erreichten die Note 7.98.  Nach einer kleinen Pause ging es mit den Sprüngen weiter. Voller Motivation holten wir unsere Bestnote des Tages, welche 8.30 betrug. Eine weitere Stunde später waren die Schaukelringe an der Reihe. Wir fühlten uns in der neuen Turnhalle wohl, denn die Ringe hatten sehr harte Bänder, somit konnten wir optimal turnen. Und daraus resultierte die Note 8.05. Zufrieden verliessen wir die Turnhalle und gingen gemeinsam Mittagessen. Der Nachmittag wurde individuell verbracht. Einige erkundeten das Gelände andere gingen Baden in der Aare und entspannten gemütlich. Um 19.00 trafen wir uns wieder an der Aare zum Vereinsapéro. Anschliessend brachen wir zum Festgelände auf , wo wir noch den Rest des Tages verbrachten. Am Sonntagmorgen besammelten wir uns wieder, denn viele gingen nach Hause um zu übernachten, damit wir die Schlussfeier anschauen konnten. Neben dem Rangverlesen gab es diverse Vorführungen von Vereinen, sowie die Premiere der Gymnaestrada Vorführung. Als die Schlussfeier fertig war gingen wir wieder nach Rupperswil zurück, wo noch das Schlusswort gehalten wurde und unsere Jungturner, die zum ersten mal an einem Turnfest waren noch getauft wurden.