Dorfpost 4/2011

Kreisspieltag, 27. August

Am Samstagmorgen machten wir uns mit vier Mannschaften  auf nach Othmarsingen zum diesjährigen Kreisspieltag. Wir traten im Volleyball mit zwei Damen und zwei Herrenmannschaften an. In unseren Kategorien kämpften wir uns durch die stürmischen Launen der Natur und durch die Verbissenheit der Gegner. Doch schlussendlich konnten wir unsere Siege nach Hause tragen. Die Damen erreichten den 2. und 7. Rang. Die Herren in der Kat. A den 3. Rang und in der Kat. B den 8. Rang. In der diesjährigen Kreisstafette waren wir nicht so toll, wir belegten nur die hinteren Plätze. Das lag aber bestimmt am Regen, welcher bei unseren einten Lauft voll über uns strömte.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir diesen Kreisspieltag mit Heimvorteil ausspielen können. Denn 2012 ist Rupperswil mit der Ausführung an der Reihe.

Archivtag, 1. Oktober

Am ersten Oktober begab sich eine kleine Gruppe der Herren, wie Indiana Jones in unser Archiv auf der Suche nach Verborgenen Schätzen und anderen wertvollen Gütern. Nach einem Nachmittag voller Arbeit kam ein aufgeräumtes Archiv daher und schätze in Form von 100 Jahre alter Dokumente und Diplome. Unser erflogen genossen wir anschliessend bei einem kleinen Grillplausch.