Dorfpost 1/2012

Spielturnier, 6. November 2011

Im November probierten wir etwas neues. Ein Spielturnier über die drei Riegen, Die Frauenriege, die Männerriege und die Aktivriege standen sich am Sonntagmorgen in einem Turnier gegenüber. In gemischten Mannschaften wurde ein Turnier in den Disziplinen Volleyball, Faustball und Unihockey ausgetragen. Nach einem anstrengenden Morgen gab es anschliessend ein leckeres Mittagessen. Zum Schluss wurden noch die Sieger vom Organisator Beat Sommer geehrt und ein interessanter Turniertag ging zu Ende.

Volleyball Wintermeisterschaft Damen, 15. Januar 2012

Nach dem es letztes Jahr für die Damen keine Wintermeisterschaft gab kamen 2012 wieder genug Anmeldungen um das Traditionelle Volleyballturnier durchzuführen. Wir hatten in Rupperswil die Ehre das Gastrecht zu erteilen. In einer gut gekühlten Sporthalle ging es am Sonntagmorgen mit dem Turnier los. Die Damen kämpften hart um die Punkte bis zur Mittagspause, wo Sie von unserem Küchenchef Rolf Brudermann kulinarisch verwöhnt wurden. Frisch gestärkt ging es am Nachmittag in die Finalrunde, wo noch einmal alles gegeben wurde. Mit Heimvorteil erspielten sich die Rupperswilerinnen die Ränge 6 und 9.

Unihockey Wintermeisterschaft Herren, 17. und 20. Januar 2012

Wie schon letztes Jahr führte der STV Rupperswil zusammen mit dem Kreis Lenzburg die Wintermeisterschaften im Unihockey aus. Schon fast routinemässig stellten die Männer vor dem Turnier die Hockeybanden auf, währendem die Damen die Festwirtschaft vorbereiteten. Am Dienstag waren die Gruppenspiele wo es darum ging sich für die Podest spiele im Finale zu qualifizieren. Leider missling das den Rupperswiler Mannschaften. Nichts desto trotz starteten alle Mannschaften am Freitag für die Rangierungsspiele und holten noch die die Ränge 8 und 12 heraus. Der Kreismeistertitel wurde also weitergegeben. Der Kreis bedankte sich bei Rupperswil für die Durchführung der Wintermeisterschaften und mit der Gegenseiten Hilfe der Aktiven Damen und Herren gingen diese Anlässe gelungen über die Bühne.