Dorfpost 4/2013

Kreisspieltag, 25. August

In aller Herrgotts Früh brachen wir Richtung Schafisheim auf. Nach der Ankunft blieb noch etwas Zeit um ganz Wach zu werden, dann ging es schon mit den Vorrundenspielen los. Drei von Vier Mannschaften konnten sich für das Finale um Podest plätze qualifizieren. Keine Schlechte Bilanz. Vor dem Mittagessen kam noch die Kreisstafette, wo es mit Heuballenstossen und Nägel einschlagen verschiedene Talente brauchte. Diese waren bei uns nicht so gesegnet. Nach einer Stärkung ging es mit den Volleyball weiter. Harte Gegner und viel können wurde unseren Teams abgefordert. Doch wir konnten uns durchsetzen. Wir wurden Doppelkreismeister! Das ist eine unglaubliche Leistung, wenn man die kurze Trainingsdauer die wir hatten berücksichtig. Entweder Mann kanns oder Mann kanns nicht. Wir könnens…

 

Besuch bei der Rega, 18. September

Als in den Herbstferien die Turnhallen gereinigt wurden, gingen die Herren am Freitag die Rega Basis Dübendorf besichtigen. Zuerst hatten wir eine Führung durch den Hangar, wo der EC 145 stand. Beeindruckt von seiner Leistung und Ausstattung hofften wir insgeheim immer, dass ein Notruf reinkam. Doch es bleib alles ruhig und wir sahen keinen Start. Anschliessend gab es noch einen Film, der die ganze Rega erklärte. Nach so vielen Informationen hatten wir etwas Hunger und assen, und assen passend zum Thema, im Restaurant Runway-34 unter einem Flugzeugflügel.

Downloads