Dorfpost 1/2014

Volleyball Wintermeisterschaft Damen, 19. Januar

Am Sonntag, dem 19. Januar ging es für die Damen mit dem Volleyball los. Am Morgen ging es für unsere zwei Mannschaften mit der Vorrunde los. Welche bis zur Mittagspause dauerte. In der Festwirtschaft waren jetzt die Herren gefordert. Denn nach einem halben Tag Volleyball hat man einen grossen Hunger. Das gab der Spielleitung auch genügend Zeit die Finalrunde vorzubereiten. Am Nachmittag starteten die Rangspiele. Unsere Damen kämpften motiviert um jeden Punkt. Was sich auch bezahlt machte, der dritte und vierte Platz gehörte Rupperswil.

Unihockey Wintermeisterschaft Herren, 24. Januar

Am darauffolgenden Dienstag begann die Vorrunde für die Unihockey Wintermeisterschaft der Herren. Unsere beiden Mannschaften starteten in unterschiedlichen Gruppen, so konnten wir uns schon mal nicht gegenseitig besiegen. Der Abend lief für beide Mannschaften gut, so dass beide in der Finalrunde um den Sieg spielen konnten. Am Freitag ging das Prozedere wieder von vorne los. Nur dass diesmal die Gegner stärker waren. Eine Mannschaft kam das zu spüren. Wir fanden einfach nicht ins Spiel und schrammten immer knapp am Tor vorbei. Die andere Mannschaft kannte diese Probleme nicht. Sie kämpften sich wacker durch den Abend. Am Schluss konnten wir alle Unverletzt ans Rangverlesen gehen. Das Spiel hat sich gelohnt, Rupperswil 2 kam auf den Dritten Platz und wir waren irgendwo Richtung Mittelfeld.

Danach konnte das Festwirtschaftsteam unter der Leitung der Familie Schuster nochmals den letzten Siegestrank der Vergangenen drei Spieltage verkaufen.