Dorfpost 3/2016

Auffahrtswanderung, 5. Mai

Fast 30 Turnerinnen und Turner kamen bei diesem herrlichen Wetter für die jährliche Auffahrtswanderung zusammen.

Dieses Jahr brachte uns Daniela die Solothurnische Bergwelt etwas näher. Wir starteten in Erschwil und wanderten bis zur Clubhütte des Wanderclubs Stierenberg, bei der wir gemeinsam grillierten. Nachdem alle Mägen gefüllt waren, legten wir den Rest der Wanderung bis nach Grindel zurück, von wo aus es mit einer Glace in der Hand wieder nach Hause ging.

Tobias Kaufmann

Berner Kantonalturnfest Thun, 19./ 25. Juni

Nachdem die Aktiven ihre Programme am Gym-Day in Grosswangen und am Kreiscup in Meisterschwanden schon mal präsentieren konnten und an den Details gefeilt haben galt es nun ernst.

Am Berner Kantonalturnfest in Thun präsentieren sie die Wettkampfprogramme nun vor zahlreichen Zuschauern. Mit dem Sprungprogramm erzielten sie die stolze Note von 8.93, gefolgt von der Gymnastik mit 8.41. Im dreiteiligen Vereinswettkampf gab es schliesslich die Gesamtnote 24.57.

Auch die Mädchen und Knaben der Jugendriege gross reisten ans Kantonalturnfest in Thun. Sie nahmen an den Disziplinen Sprung, Stafette und Hindernislauf teil. Wegen des schlechten Wetters wurden die Wettkämpfe im Freien am Nachmittag leider abgesagt, weshalb die Mädchen den Hindernislauf nicht absolvieren konnten. Insgesamt war es trotzdem ein gelungener Anlass, bei dem sie das Trainierte der letzten Monate vor einem motivierten Publikum präsentieren konnten.

Tobias Kaufmann

Sport für alle: Fit durch den Winter

Der Turnverein Rupperswil präsentiert euch das öffentliche Angebot „Sport für Alle“. Während den Herbst- und Wintermonaten bieten wir euch eine wöchentliche Sportstunde für jedermann/frau sowie Jung und Alt an. Jeweils am Dienstagabend treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Jurahalle. In dieser Stunde bieten wir euch eine abwechslungsreiche Lektion mit Musik, Spielen, Kondition und Kraft für jedes Niveau. Die motivierten Leiterinnen und Leiter freuen sich, euch ab dem 25. Oktober 2016 in der Halle begrüssen zu dürfen.