Dorfpost 1 2021

Generalversammlung Aktivriege, 22.01.2021

Dieses Jahr wurde die Generalversammlung in einem etwas anderen Rahmen durchgeführt. Wegen dem Verbot für grössere Versammlungen wurde die Versammlung online mit Videoübertragung abgehalten. Dabei stand jeweils das präsentierende Vorstandsmitglied oder der Tagespräsident vor der Kamera und die anderen Turnerinnen und Turner verfolgten das Geschehen über den Bildschirm. Die restliche Crew des Vorstandes kümmerte sich nebenbei um die Regie, die Stimmenzählung oder den technischen Support.

In Teams, das ist das Programm welches wir für die Videokonferenz verwendet haben, konnten andere Mitglieder auch per Knopfdruck die Hand heben und sich dann auch zu Wort melden. Auch die Abstimmungen wurden direkt im Tool durchgeführt und gezählt. Fast siebzig Turnerinnen und Turner haben an dieser Video-Generalversammlung teilgenommen, jemand sogar aus dem fernen Thailand. Im Anschluss an die Versammlung war das Portal schliesslich für allgemeine Gespräche und den sozialen Austausch geöffnet.

Tobias Kaufmann

Die Jugendriege macht mit bei «Support your Sport»

Bei der Aktion «Support your Sport» fördert die Migros die Schweizer Amateursportvereine mit rund drei Millionen Franken. Als der Turnverein davon Wind bekommen hat, haben wir uns entschieden, dass wir hier definitiv dabei sind! Unsere Jugendriege möchte sich nämlich einen Air Track anschaffen. Unter einem Air Track kann man sich eine grosse Luftmatratze, ähnlich einer Hüpfburg, vorstellen. Auf dieser können verschiedenen Grundsprünge, wie auch Haltungs- und Balanceübungen durchgeführt werden und es macht verdammt viel Spass.

Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr in einer der Migros- oder SportXX-Filialen einkaufen geht, bekommt ihr bis zum 12. April pro 20 Franken Einkauf solche Vereinsbons. Diese können online der Jugendriege Rupperswil zugewiesen werden und wir bekommen im Anschluss etwas vom grossen Topf ab. Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei. Wir danken euch für die Unterstützung und hoffen, dass unser Traum vom eigenen Air Track bald in Erfüllung geht!

Andreas Trachsel